Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Merkel demontiert die CDU

Imageberater, Wednesday, 13.10.2010, 12:43 (vor 5572 Tagen)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722793,00.html

Die Lage der schwarz-gelben Koalition wird immer dramatischer: In einer neuen Forsa-Umfrage rutschen Union und FDP auf 33 Prozent - die FDP würde demnach gar nicht mehr in den Bundestag kommen. Ihren Höhenflug fortsetzen können die Grünen, sie sind der Union auf den Fersen.

Mit keinem Wort erwähnt der Artikel, wer dem ganzen Theater völlig überfordert vorsteht...

So gründlich dürfte noch nie jemand eine Regierungskoalition (die obendrein mit einer Mehrheit auch im Bundesrat gestartet ist) vor die Wand gefahren haben. Ein völliges Desaster. Soviel zum Thema "Richtlinienkompetenz" des Kanzlers....

Frauen an die Macht, dann sind wir bald die Kolonie von irgendwem...

--
[image]

Merkel demontiert die CDU

Garfield, Wednesday, 13.10.2010, 13:58 (vor 5572 Tagen) @ Imageberater

Hallo Imageberater!

Na ja, die Merkel wirkt reichlich farblos, allerdings muß ich sagen, daß mir das lieber ist als so ein hohler Poser wie Schröder.

Die CDU hat einfach ein ähnliches Problem wie die SPD: Diese Parteien, die in den letzten Jahrzehnten immer maßgeblich an Regierungskoalitionen sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene beteiligt waren, sind deshalb eng mit diversen Lobbyisten verquickt, und die Interessen von deren Auftraggebern drücken sie durch.

Leider widerspricht das aber den Interessen ihrer Wähler und auch denen ihrer Mitglieder an der Basis. Die merken zunehmend, daß sie immer wieder nur betrogen werden. Jahrzehntelang konnten sich SPD und CDU gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben. Wenn eine der beiden Parteien länger an der Macht war, wurde eben die andere gewählt.

Mittlerweile haben viele Wähler dieses Spiel aber durchschaut, außerdem gibt es auch zunehmend alternative Parteien und Bürgerbewegungen, die von diesem Vertrauensverlust profitieren können.

Vielleicht hätte jemand wie Kohl dafür sorgen können, daß es noch etwas länger funktioniert, aber das glaube ich nicht, denn die SPD hat ja ähnliche Probleme.

Tja, so wird Merkel wohl relativ passiv dem Untergang der CDU zusehen. Wie gewonnen, so zerronnen, denn sie ist ja weniger durch eigene Initiative zu ihren guten Posten gekommen, sondern mehr durch glückliche Umstände und mächtige Gönner. Aber ihre fette Pension wähnt sie ja sicher, also nach ihr die Sintflut.

Freundliche Grüße
von Garfield

Merkel demontiert die CDU

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Wednesday, 13.10.2010, 14:17 (vor 5572 Tagen) @ Imageberater

So gründlich dürfte noch nie jemand eine Regierungskoalition (die
obendrein mit einer Mehrheit auch im Bundesrat gestartet ist) vor die Wand
gefahren haben. Ein völliges Desaster. Soviel zum Thema
"Richtlinienkompetenz" des Kanzlers....

Nach einer Umfrage kürzlich sind die meisten Deutschen für Frauenquoten - das Versagen der Quotenfrauen ist offensichtlich gewünscht. Vielleicht steckt dahinter der Gedanke, dass eine Frau, die nichts kann und die bloß wegen ihres Geschlechts eine Führungsrolle innehat, auch wenig Unfug anstellen kann.

Der Unfug bei Quelle, Conti, KfW, HRS oder HP, den die Damen in Führungspositionen angerichtet haben, ist offenbar nicht präsent.

Viele Grüße
Wolfgang

Wir stehen an einer geschichtlichen Schwelle!

TMerten, Wednesday, 13.10.2010, 17:48 (vor 5572 Tagen) @ Imageberater

In 5 Jahren werden wir uns alle umsehen und nicht glauben, dass wir soviel, in 40 Jahren von FemiNissen angehäufte Scheisse, hinter uns gelassen haben. Erst heute habe ich wieder im Familiengericht gesessen und einem alternden Jugendamtsmitarbeiter und einem "selbständigen" (auf Geld angewiesenen) Verfahrensbeistand eine Einweisung in die "neuen" Männer u. Väter gegeben. Die leben noch immer in ihrer Traumwelt und vertreten die Meinung (wie vor 50 Jahren), dass das Kind zu Mutter gehört. Unglaublich, aber diese Leute werden das in diesem Leben nicht mehr schnallen.

Es wurde und wird gerade eine Entwicklung durch die Männer/Väter losgetreten, die man im Ergbenis mal als Zäsur von historischer Dimension bezeichnet wird. Ihr könnt mir glauben, so wie das mal war, geht das nicht mehr weiter. Die Zeichen dafür stehen alle auf "grün" und "volles Tempo".

Für uns ist jetzt wichtig, jetzt die Mißstände zu dokumentieren und die TäterInnen im Detail zu erfassen, um einer späteren Geschichtsfälschung entgegenzutreten.

Bitte unterstützt agens e. V. und MannDat mit allen Kräften! Wir müssen hier schnellstens auf- und ausräumen!

Wir stehen an einer geschichtlichen Schwelle!

Dampflok, Wednesday, 13.10.2010, 20:11 (vor 5572 Tagen) @ TMerten

Für uns ist jetzt wichtig, jetzt die Mißstände zu dokumentieren und die
TäterInnen im Detail zu erfassen, um einer späteren Geschichtsfälschung
entgegenzutreten.

Dann fang DU mal an und schreib fleißig mit.

Mir hängen diese Appelle an "uns", womit doch bloß immer der Andere gemeint ist, allmählich zum Hals heraus.

Tmerten, von Dir will ich hier in einer Woche eine ausführliche Dukumentation über die von Dir festgestellten Geschichtsfälscherinnen und Täterinnen lesen.

Kannst du haben!

TMerten, Wednesday, 13.10.2010, 23:10 (vor 5571 Tagen) @ Dampflok

Tmerten, von Dir will ich hier in einer Woche eine ausführliche
Dukumentation über die von Dir festgestellten Geschichtsfälscherinnen und
Täterinnen lesen.

Ich habe knapp 35 Websiten gespiegelt und komplett auf meiner Festplatte abgelegt. So kann in 5 Jahren niemand behaupten, er hätte das nicht geschrieben. Fragen?

Und was machst du, außer Dampf ablassen?

Kannst du haben!

Dampflok, Thursday, 14.10.2010, 15:45 (vor 5571 Tagen) @ TMerten

Ich habe knapp 35 Websiten gespiegelt und komplett auf meiner Festplatte
abgelegt. So kann in 5 Jahren niemand behaupten, er hätte das nicht
geschrieben. Fragen?

Ja: warum ist das nicht längst im Net? So ist das nichts weiter als ein Privathobby.

Und was machst du, außer Dampf ablassen?

Eine ganze Menge im meinem Umfeld. "Virtuell" ist nur ein Teil meiner Aktivitäten.

Kannst du haben!

TMerten, Thursday, 14.10.2010, 19:24 (vor 5571 Tagen) @ Dampflok

Ja: warum ist das nicht längst im Net? So ist das nichts weiter als ein
Privathobby.

Weil ich das nur archiviere und diese Grützeseiten nicht zusätzlich publizieren möchte, es reicht doch, wenn es die Seeräuberseite nur 1x gibt. Ich habs abgespeichert und wenn´s soweit ist, dann hab ich´s da. Genauso sammle ich Bilder, Adressen etc. von GBA´s, auch Namen von FH-Mitarbeiterinnen etc. ..... was ich finde, wird nach Bundesländern abgelegt. Wenn die Abrechnung losgeht, dann arbeite ich den Ermittlungsorganen logischerweise zu. Keine von den FemiHassWeibern soll entkommen.

powered by my little forum