Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was ist mit diesen Frauen los?

Sam, Wednesday, 13.10.2010, 02:07 (vor 5572 Tagen) @ Garfield

Das solltest du also nicht zu persönlich nehmen. Frauen sind sich eben
darüber im Klaren, daß sie einem normalen Mann im Ernstfall körperlich
unterlegen sind, und deshalb sind sie halt vorsichtiger.

Freundliche Grüße
von Garfield

Hey Garfield,

dass Frauen etwas ängstlicher sind als Männer ist absolut gebongt, nachvollziehbar und das akzeptiere ich. Und ich besitze auch soviel Taktgefühl, dass ich nicht spät abends einen Meter hinter einer einsamen Frau herstampfe, selbst wenn sie den gleichen Weg hat wie ich.
Das gibt sich aber meist schon dadurch, dass ich eh meist schneller unterwegs bin als andere Leute. Und wenn ich dann überhole, dann in der Regel auch mit höflichem Abstand. In der Regel laufe ich ja noch nicht mal in der gleichen Spur wie die. Bürgersteige sind ja in der Regel breit genug.

Beim Fahrradfahren ist das natürlich ein bisschen anders. Aber der eigentlich Knackpunkt ist ja, dass ich einfach nicht nachvollziehen kann, warum diese Frauen sich überhaupt erst vor einen setzen, wenn es ihnen dann unangenehm ist.
Wenn ich an eine Ampel komme, und da steht schon jemand mit seinem Rad, dann kann ich doch auch ohne Probleme hinter demjenigen warten. Und das würde ich auch tun, wenn ich ein bisschen ängstlich wäre. Ist ja nicht so, als könnten wir Männer das nicht nachvollziehen. Wir waren ja mal alle kleine Kinder, und ich nehme mal an, jeder hatte gegen Abend mal ein bisschen Bammel vor älteren Jugendlichen etc.
Aber genau dann fährt man doch lieber mit ein bisschen Abstand DAHINTER.

Und soviel Angst scheinen diese Damen dann ja doch nicht zu haben, wenn sie einem böse direkt in die Augen schauen.

Gruß
Sam


gesamter Thread:

 

powered by my little forum