Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

10 Jahre MASKULIST!

Flint ⌂, Thursday, 07.10.2010, 16:53 (vor 5577 Tagen)

10 Jahre MASKULIST!

Zum 10. Mal jährt sich am 7. Oktober der erste Beitrag meiner Homepage. Nun wurde diese auch umgestaltet - ein zweites Mal in ihren zehn Jahren. Diesmal als Datenbanksystem, dessen Inhalte über CMS, also über ein Verwaltungssystem für die Inhalte einer Datenbank ausgegeben werden.

Einige Zeit hat die Erkundung dieser Methoden und der vielen extensiven Möglichkeiten, die einem durch zusätzliche Programme (Extensions) angeboten werden, gekostet, zumal sie sporadisch in der Freizeit geschah.

Nun steht das neue System. Fast, sollte man sagen; der eine oder andere Inhalt wird nach und nach hinzukommen. Auch einige weitere Komforts - wie eine Druckansicht, eine hilfreiche Aufteilung der Artikel nach Kategorien oder eine erweiterte Suche-Funktion - sollen noch erkundschaftet und sukzessiv installiert werden.

Ziel dieser Änderungen war die formale Kompaktheit und die freiere Gestaltung der Inhalte wie der Darstellung.

-So erscheint jetzt die zentrale Navigation nahezu auf jeder Seite. Die Ausnahmen machen Sinn.
-Längere Beiträge (zuerst nur die Hauptbeiträge, nicht die der "Übersicht" also) werden auf mehrere Seiten verteilt, die sequentiell aufgerufen werden können. Das soll die vertikale Länge der Homepage übersichtlich halten, um Randbeiträge, die allmählich diese füllen sollen, stets in Blickweite zu haben.
-Die URLs verlieren ihren Hieroglyphen-Charakter und enthalten Datum und Titel der Beiträge.
-Veränderungen des Designs können nach HTML-Vorlagen und CSS-Anweisungen (der nicht bewanderte Leser kann diese Fachsimpelei getrost ignorieren) gesteuert globalisiert oder nur einem Teil der Seiten zugeordnet werden. Dasselbe gilt für standardisierte Textteile.

Sicher ist hier auch eine Entschuldigung an diejenigen am Platze, die durch diese Veränderungen ihre Verlinkungen zu meiner Homepage aktualisieren müßten, um sie funktionsfähig zu halten. Ich weiß, daß so etwas ärgerlich ist. Leider war es unvermeidbar.

Die angeführten Freiheiten in der Darstellung übrigens werden von einer neuen Freiheit des Inhalts begleitet werden, für die es Zeit ist:

Schon länger möchte sich der "Maskulist" auf Themen erweitern, die bisher auf diesen Seiten marginal behandelt wurden. Dagegen sollen, außer auf der blog-artigen "Übersicht"-Seite Themen des alltäglichen sog. Geschlechterkampfes nicht mehr vordergründig behandelt werden. Diese werden ja mittlerweile von den Spatzen auf den Dächern gepfiffen, von den vielen trefflichen Kommentatoren abgesehen, die es mittlerweile in der Blog-Kultur gibt.

Zudem zeigt sich, daß es Zeit wurde, unsere Bewegung aus den Bereichen des 'Geschlechterkampfes' dorthin zu erweitern, wo ihr wahres Ursprungsambiente auch liegt: in den Kulturkampf. Ambitionen kulturanthropologischen Charakters, die seit Jahren auf diesen Seiten brachliegen, sollen wiederaufgenommen und weitergeführt werden; auch eine intensivere Besprechung westlicher Selbstverleugnungsphänomene sollen jenen Beiträgen über den Männerhaß eine Fortsetzung geben, in welcher der Verwandtschaft dieser beiden Tendenzen nachgespürt wird. Weitere vereinzelte Blickwinkel weltanschaulicher Relevanz sollen in die "Essays" eingereiht werden.

Ich hoffe damit, nicht nur einer persönlichen Neigung nachzugeben, sondern auch in den Augen mancher Leser eine belangvolle Wende zu markieren.

In diesem Sinne: auf ein Neues!

http://www.maskulist.de/STARTSEITE. [image]

Für mich ist diese Seite seit Jahren ein Ort, den ich gerne aufsuche, eine Quelle an der man sich als Mann erholen, Kraft und Geist tanken kann. Ein Vademecum gegen den Feminismus, eine Insel im Meer der allgemeinen Zersetzung von Ethik und Moral, der Rückgratlosigkeit, den Beleidigungen des Geistes und der Intelligenz denkender Menschen in unserem Land.

Man spricht vom breiteren Spektrum der Fähigkeiten und Unfähigkeiten des Männlichen im Vergleich zum Weiblichen. Ich denke, wir haben hier ein schönes Beispiel in Richtung Fähigkeiten männlichen Geistes.

Gratulation für die gelungene, schön gestaltete neue Seite und Dank für die bisherige Arbeit vom Flint.

.

--
[image]
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum