Männer in der Krise - Klappe, die Einmillionste!
Stellt Euch mal vor: Männer stecken in der Krise! Berichtet die österreichische Frauenzeitschrift "Woman" in ihrer Ausgabe von dieser Woche! Habt Ihr das schon gewusst??????
Hier ein paar Auszüge aus dem Müll:
Mann in Not – Einfühlsam und erfolgreich, aber allein: Männer stecken in der Beziehungskrise! Worans liegt, erforscht Coach Petra Schwarz.
Mann, Mitte 30, gebildet, gutes Einkommen, Eigenheim, sucht SIE. Nein, das ist keine Kontaktanzeige, sondern der vorrangige Wunsch der Hauptklientel der Männerakademie (www.maennerakademie.com) in Wien. Eine Anlaufstelle für Herren auf der Suche nach ihrer Identität und einer glücklichen Beziehung. Eine der Expertinnen vor Ort ist die Psychologin und Sozialwissenschaftlerin Petra Schwarz, 44. Sie begleitet Männer dabei, ihre Persönlichkeit zu finden, zu stärken und ihr Bewusstsein zu schärfen um für die komplexen Aufgaben in der heutigen Beziehung gerüstet zu sein. Ihre Erfahrungen: Seine Aufgaben und Rollen sind nicht mehr einfach vorgegeben. Es ist Zeit, dass sich jeder individuell auf den Weg macht!
(...)
WOMAN: Warum ist der Mann noch immer oder schon wieder auf der Suche danach?
Schwarz: Es ist für alle Menschen eine lebenslange Aufgabe, Identität zu finden. Den Männern fehlen in unserer Kultur zum einen die Rituale, nach denen ganz klar ist: Jetzt ist aus dem Jungen ein Mann geworden. Zum anderen hat sich der Übergang vom Jugendlichen zum Erwachsenen verschoben. Statt bis zum Teenageralter hat der Mann heute bis etwa Mitte 20 Narrenfreiheit und kriegt dann mit 30 einen Erwachsenenschock. Und die veränderten Aufgaben und Rollen tragen auch zur Verunsicherung bei.
http://anonym.to/?http://www.woman.at/articles/1031/558/274794/sozialwissenschaftlerin-psychologin-petra-schwarz-ich-...
Gacker, Gacker, Gacker, ...
Gruß, Kurti