Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Furcht vor Frauenquoten-Desaster in der CSU

Gobelin , Saturday, 02.10.2010, 10:32 (vor 5583 Tagen)

In der CSU wächst die Sorge vor einem offenen Streit um eine Frauenquote auf dem Parteitag Ende Oktober. Wenige Tage vor einer Sitzung des Parteivorstands am kommenden Montag ist keine Einigung in Sicht, wie es in Parteikreisen heißt.

http://nachrichten.t-online.de/furcht-vor-frauenquoten-desaster-in-der-csu/id_43003654/index

Quote? Quorum? Alles Quatsch?

Ein Schreckgespenst geht um in der CSU: dass es im Streit um eine Frauenquote am Ende nur Verlierer geben könnte. Zwar schien sich mit dem Abrücken der Frauenunion von der Forderung nach einer „harten Quote“ ein Kompromiss abzuzeichnen (wir berichteten). Doch mittlerweile mehren sich die Warnungen, dass ein derartiger Kompromiss am Schluss alle verärgern würde – Gegner wie Befürworter einer Quote.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Quote-Quorum-Alles-Quatsch-_arid,2257802_regid,2...

Wieso schaffen es Frauen in der Politik nicht,

Imageberater, Saturday, 02.10.2010, 10:53 (vor 5583 Tagen) @ Gobelin

mal auch noch etwas anderes auf die Reihe zu kriegen, als allen mit ihrem ewigen Gejaule nach Privilegierung zu nerven?

Die scheinen echt nicht in der Lage zu sein, mal irgendwas anderes auf die Reihe zu kriegen. Ich kann's echt nicht mehr hören.

--
[image]

Die könnten schon, die meisten haben keinen Bock drauf. Die lackieren sich lieber Nägel....(nT)

Swen, Saturday, 02.10.2010, 13:28 (vor 5583 Tagen) @ Imageberater

- kein Text -

Doppelte Frauen-Bevorzugung

Steuerzahler, Saturday, 02.10.2010, 12:50 (vor 5583 Tagen) @ Gobelin

Bei allen Wahlen in der Partei muss ein Frauenanteil von 40 Prozent erreicht werden

40 Prozent bei gerade einmal 20% Parteimitglieder?

Doppelte Frauen-Bevorzugung nenne ich so etwas!

Karrieregarantie

Imageberater, Saturday, 02.10.2010, 13:39 (vor 5583 Tagen) @ Steuerzahler

Doppelte Frauen-Bevorzugung nenne ich so etwas!

Ich nenne das Karrieregarantie für Frauen.

So etwas wie ein bedingungsloses "Grundeinkommen" bei gesellschaftlichen Führungspositionen, völlig leistungsunabhängig. Damit die Ärmsten nicht barmen müssen.

Genau das wollen die ja. Unumschränkt das Sagen haben, alles (von Männern Erschaffene) kontrollieren, wobei das natürlich mit keiner Leistung als Voraussetzung korrelieren soll.

Man könnte es auch "Putsch" nennen.

--
[image]

Karrieregarantie

LatexTester, Saturday, 02.10.2010, 14:44 (vor 5583 Tagen) @ Imageberater

Man könnte es auch "Putsch" nennen.

Hugo Egon Balder hat die Musik dazu geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=KHddj38Xf8A&NR=1

AW: Quote

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Saturday, 02.10.2010, 15:08 (vor 5582 Tagen) @ Gobelin

Die CSU verblödet langsam genauso wie die anderen Parteien. Ich glaube nicht, dass früher an einem Stammtisch die Frauenquote ein Thema war. Das wird heute noch genauso sein. Den UrBayer wird das nicht interessieren. Dieser neumodische Kram, der niemanden wirklich interessiert, den niemand brauch oder will, wird in das Bewusstsein der Menschen GEDRÄNGT! ... und genau das macht es so abstossend. Wenn Frauen sich engagieren und für Politik interessieren, na wo ist das Problem, dann sollen sie doch etwas tun. Dann sollen sie aber auch am Seil hochklettern und sich nicht hochziehen lassen.

Ich glaube, dass sich diese Parteien über kurz oder lang selbst überflüssig machen. Die Quote der Parteimitglieder bundesweit bei geschätzten 82 Mille Deutschen liegt bei 0,4%! Die Wahlen sind aus meiner Sicht, wie bei der SED, auch bloss noch getürkt. In meinem Umfeld geht überhaupt keiner mehr wählen, wie die da auf 30 oder 35% kommen wollen, ist mir ein Rätsel. Das ist ähnlich mit der H4-Zustimmung, angebliche "Meinungsumfragen" suggerieren uns, die Masse des Volkes ist gegen eine Erhöhung. Hört man sich aber mal um, dann ist dies genau umgekehrt. Vermutlich haben die da EU-weit rumgefragt. Ich weiß es nicht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die alten SED-Schwindelschweine wieder ganz vorne mitmischen.

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

AW: Quote

Imageberater, Saturday, 02.10.2010, 15:15 (vor 5582 Tagen) @ Referatsleiter 408

Dann sollen sie aber auch am Seil hochklettern und sich nicht
hochziehen lassen.

Können bzw. wollen die eben nicht.

Sie kapieren nur nicht, dass das einzig und allein ihr verdammtes Problem ist und sie nicht berechtigt sind, andere zu benachteiligen, weil sie zu unfähig oder zu unwillig sind.

--
[image]

powered by my little forum