Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen International - ein Stimmungsbericht

Leser, Friday, 01.10.2010, 03:44 (vor 5584 Tagen)

Guten Abend (oder 'nacht), nehme es jeder, wie er will ;-)

Ich schreibe sehr selten Persönliches - aber:

Heute Abend hatte ich das "Vergnügen" als Gast eines Auftraggebers aufs Oktoberfest zu müssen. Auf der Hinfahrt via U-Bahn sah ich zu 90 Prozent überschminkte Tussies. In und vor den Zelten war es nicht anders. Viele, sehr viele Damen, die letztlich nur mit einem Thema beschäftigt waren: sie selbst!

Das und dieser Narzissmus ist nicht besonders erwähnenswert - da bekannt.

Bemerkenswert und Ausschlag für den aktuellen Beitrag gebend, war eine Reaktion, die ich auf der Heimreise erlebte:

Eine offenbar betrunkene Frau aus der Ecke Latein-Amerika kippte mir auf der Rolltreppe entgegen. Ich fing sie auf und meinte "take care". Überraschend war ihre Reaktion auf meine Antwort nach der Nationalität: "No you cannot be german" ... (nein, du kannst kein Deutscher sein).

Es ist auch egal -entscheidend war für mich- was diese Frau an Herzenswärme ausstrahlte. Eine, die diesem Land schon lange fehlt und welche selbst die Hardcore-Femanzen, so sie nicht endlos verbraucht sind, fehlen dürfte; nein wird - oder nie vorhanden war.

Es war ein warmer, herzlicher, wenn auch betrunkener Mensch, der da offen sprach
- etwas, was den mit Nana Mouskouri bebrillten Egozentrikerinnen hier fehlt:

Wärme, Würde und vieles drumherum, denn der Blick auf deutsche Realitäten der "Unerträglichen Übereheblichkeit des Seins" musste ich im Anschluss auf dem Hauptbahnhof ertragen: Tussies ohne jeden Sinn, Humor, "Warmherzigkeit" bzw. erahnenswerter Aura oder gar "Ausstrahlung".

Aber jene waren von sich selbst überpudert bis zum geht-nicht-mehr - und das noch nicht mal mit(zumindest) optischer Gegenleistung - den Rest der "Empathie" sah man in ihrem Gehabe und Getue und ich empfand diese Sorte Frau in nicht nur in diesem Moment -aber situativ als abstoßend! Der Kontrast war jedenfalls heftig.

Pardon, ich schreibe solche Threads sehr selten - aber in diesem Fall war und ist es mir ein Bedürfnis.

"You're sweet" - she was as well

Was haben DIE (von Thea Dorn, über Schwarzer, bis hin zur Igitte Zypries) nur angerichtet hier? Ein Land ohne Grund sozio- und genozid verwüstet!?

Euch allen trotzdem eine gute Nacht, denn die braucht es (zumindest für mich nun)

Leser

.. der sich mittlerweile darüber freut: dass gefühlte 10 Prozent der Frauen hier im Land normal geblieben sind (und damit auch warmherzig, mitfühlend, etc. - ein paar wenige davon hatte ich das Glück, kennen lernen zu dürfen. Ich grüße diese Menschen herzlich, wie auch den Rest derer, die die 90 Prozent Rest erleben müssen)

Und dies schreibt ein Leser, der dieser Minorität danke sagt.

So, nun beharkt euch weiter über Rechts-Links, Katho-Islam-Evangelismus nebst sonstiger Nebenwirkungen

Seid kritisch - aber behaltet eure Meinung!
Und wehrt euch.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum