jetzt auf arte
Filme wie "Pretty Woman", "Schlaflos in Seattle", "Notting Hill", "Sex and the City" und "Der Teufel trägt Prada" bezeichnet man in den USA als Chick Flicks - und meint damit Frauenfilme in engerem Sinne. Warum möchten wir häufig nicht zugeben, dass wir diese Streifen lieben? ARTE verrät, weshalb das Rezept der Hollywood-Romanze so gut funktioniert und geht dabei dem Frauenbild im amerikanischen Film genauer auf den Grund.
jetzt auf arte
Filme wie "Pretty Woman", "Schlaflos in Seattle", "Notting Hill", "Sex and
the City" und "Der Teufel trägt Prada" bezeichnet man in den USA als Chick
Flicks - und meint damit Frauenfilme in engerem Sinne. Warum möchten wir
häufig nicht zugeben, dass wir diese Streifen lieben? ARTE verrät, weshalb
das Rezept der Hollywood-Romanze so gut funktioniert und geht dabei dem
Frauenbild im amerikanischen Film genauer auf den Grund.
Arte verrät einen Scheiß. Oder verrät allenfalls denen etwas, die auf allen Hühneraugen blind sind. Es geht mitnichten um das Frauenbild.
"Chick Flicks" - wörtlich "Küken-Filme" - richten sich vorrangig an das weibliche Publikum und zählen mittlerweile neben Western und Thriller zu den klassischen Genres des amerikanischen Films."
Und das ist auch schon die ganze Wahrheit. Die Produzenten haben den Frauenmarkt entdeckt - oder auch aufgebaut? - so wie die Anbieter von Frauenzigaretten, Frauenautos, Frauenbankkontos, Frauenversicherungen ... der letzte Wachstumsmarkt in einer desaströsen Wirtschaft ... das ist vielleicht einer der bedeutsamsten Katalysatoren der Frauenbewegung!!!
Arte ist eine feministische Dreckschleuder, mit unseren Gebühren, sie durchblicken nichts, sie machen einfach mit und kassieren ab.
Kotz, Würg, Spautz ...
Spautz? Ist das irgendein regionsspezifischer Ausdruck? (n. t.)
- kein Text -
Spautz? Ist das irgendein regionsspezifischer Ausdruck?
Spautz kommt von spucken!
ausspucken.
Verwendet im Rhein-Neckar-Raum plus 100 km Radius , schätze ich.
In der Regel sind "Chick Flicks" moderne Varianten des Aschenputtelmärchens. Dass die Frauen in diesen Filmen noch immer auf der Suche nach der romantischen Liebe und dem Märchenprinzen sind, spricht Bände über die Entwicklung des Frauenbildes im amerikanischen Film der letzten Jahrzehnte. Was ist aus der amerikanischen Heldin von einst geworden? Über 30 Jahre nach dem feministischen Aufbruch der 70er Jahre haben sich die Frauen verändert: Sie sind emanzipiert, haben sich von zahlreichen Tabus und Stereotypen befreit und ihre finanzielle Unabhängigkeit erreicht.
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1147019,day=6,week=38,year=2010.html
und ihre finanzielle Unabhängigkeit erreicht!!!
Ha ha ha ha,
deshalb heiraten die besseren Menschinnen ja zu 92% nach OBEN!!
Marktgerechte Filme nenne ich das, denn Frauen verfügen über 80% der Kaufkraft, und darum gehts!
Honig um das weibliche Mäulchen schmieren!
Jetzt müssen die Frauen ran...
desaströsen Wirtschaft
...den amerikanischen Traum zu leben,...oder zumindest dran zu glauben. Das Blödackern in vollkommen schwachsinnigen Jobs, mit dem Ziel vollkommen schwachsinnige Produkte zu verkaufen um die eignen vier Wände mit vollkommen schwachsinnigen Produkten vollzustopfen oder eben Kredite irgendwann mal abgezahlt zu haben.
Vielleicht sind die Männer so abgefrühstückt, daß man jetzt die Frauen ranzieht. Human Ressource, willig & naiv, hauptsache das Kostümchen sitzt.
jetzt auf arte
Du hättest das hören müssen. Z.B. in den 50ern. Männer durften auf der Leinwand alles aber wenn sich eine Frau wie ein Mann benahm, wurde sie nicht mehr ernst genommen. Aha, wenn Männer sich in den 50ern wie eine Frau verhielten, nam man sie dann noch ernst?
Oder die Behauptung. die Frauen der 50er sind ins Kino gegangen, weil sie sich nicht selbst verwirklichen durften und dort ihrer unterdrückten Realität entfliehen konnten. War es nicht der Feminismus der 70er, der den Frauen das erst einredete?
In der ganzen Sendung wurde von der Unterdrückung der Frau berichtet. Die nutzen auch wirklich jedes Thema, um es feministisch zu vergiften
Link
Die ganze Sendung ist hier:
http://videos.arte.tv/de/videos/und_hollywood_erschuf_die_frau-3431984.html
Es ist zwar schwer zu ertragen, aber ein gutes Lehrstück, wie der Feminismus Frauen auf Linie bringt
jetzt auf arte
Zitat: Filme boten für Frauen die Möglichkeit ersatzweise eine Affaire oder ein Abenteuer zu durchleben.
Was will sie den Frauen sagen?
Spautz? Ist das irgendein regionsspezifischer Ausdruck?
Spautz kommt von spucken!
ausspucken.
Verwendet im Rhein-Neckar-Raum plus 100 km Radius , schätze ich.
Kommt hin. Auch verwendet in der Redewendung: "Das ist ein Spautz" in der Bedeutung: "Das sind Kinkerlitzchen/Das ist nichts/Das ist pillepalle/Das ist einfach..."