Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gewaltexzesse sind keine Männerdomäne

ray, Tuesday, 21.09.2010, 13:40 (vor 5593 Tagen)

Justine Glaz-Ocik

Dampflok, Tuesday, 21.09.2010, 14:20 (vor 5593 Tagen) @ ray

Ein Artikel über Gewaltexzesse:

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6918046/9fq8fe/index.html

....hat sich auch schon im März zu Kachelmann geäußert, natürlich pro Frau:

http://www.welt.de/vermischtes/article6951935/Maenner-Frauen-und-die-haeusliche-Gewalt.html

"„Das Wichtigste“, sagt Justine Glaz-Ocik vom Institut für Psychologie und Bedrohungsmanagement, „ist es deswegen, dass man Frauen, die Rat suchen, genau zuhört.“" et cetera..

Ich finde im Net auf Anhieb eigentlich nur negative Aussagen dieser Frau über Männer.

.

Justine Glaz-Ocik - die sitzen noch woanders.

IM Rosenbaum, Tuesday, 21.09.2010, 14:40 (vor 5593 Tagen) @ Dampflok

Der eine Satz aus dem Artikel genügt schon: Wenn Frauen ihre Kinder umbringen, befinden sie sich oft in einer verzweifelten und ausweglosen Lage. Männer machen das aus Jux und Dollerei. Aus Gefühlskälte, narzisstischer Kränkung, weil sie mit den heutigen Powerfrauen nicht mehr zurecht kommen.

Wenn so eindeutig kontrastär geurteilt wird, dann ist immer davon auszugehen, dass Frauen wie die Psychologin Justine Glaz-Ocik unter Feminismus leiden. Und eines sollte man nicht vergessen. Frauen wie diese (und ihre männlichen Pendants) arbeiten auch als Richterin. Damit ist Rechtsbeugung und Willkür per Amt in jedes Straf- oder Familienverfahren eingebaut. Wenn der Richter Kommunist ist und als Arbeitsrichter arbeitet, würde sofort auffallen, dass er den Rechtsrahmen immer zugunsten des Arbeitnehmers ausschöpft. Bei Morbus Feminismus wird dieser Bezugsrahmen übersehen oder geduldet, obwohl eine Urteilsbegründung immer auch eine Weltanschauungs-Lektion ist.

Bei Familiengerichten tummeln sich die Frauen inzwischen als Richterinnen verständlicherweise. Der Berufsweg hat "irgendwie mit Menschen" zu tun, Arbeitszeiten sind moderat und die wirtschaftliche Unsicherheit und Unabhängigkeit als Rechtsanwalt zu arbeiten, ist nicht lästig.

powered by my little forum