Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ich hab's! :)

__V__, Bavaria, Tuesday, 21.09.2010, 02:04 (vor 5594 Tagen) @ ray

Hallo ray,

ich verstehe, was Du mit Deinen Kommentaren sagen möchtest.
In der bisherigen Berichterstattung ist relativ gesehen kein Männer-Bashing zu erkennen, so es hier verballhornt "angenommen" wird.

Allerdings gibt es halt auch einfach keine äquivalente Titel über den Artikeln der Leitmedien ala "Frau streckte zwei Männer und einen Jungen nieder - Polizei hat unter Lebensgefahr Tragödie beendet".
Dererlei geartete Titel gibt es zu hauf, wenn ein Mann, resp. ein Jugendlicher, einen Amoklauf verübt. Außerdem wird im Fall Lörrach auch sofort nach "psychologischen" Gründen ~gefahndet, anstatt nach Erkenntnissen. Zudem gibt's Begleitartikel, warum sich Frauen nun keine Sorge über ihr Wesen machen müssen, nur weil mal ... aus psychologischen Gründen eben, ein Einzelfall.

Positiv finde ich, dass "Experten" nun schlau von sich geben, dass Frauen gerne! im häuslichen Bereich gewaltätig sind. Find ich schon mal nicht schlecht - auch wenn da ein bißchen Zynismus bei mir mitklingt - wenn über Umwege eine andere Tatsache angesprochen wird (wahrscheinlich aus intellektueller Eitelkeit der Experten - hehehe). Steter Tropfen höhlt den Stein!

Über kurz oder lang gibt's keine Leitmedien mehr, weil sie sich selbst abgeschafft haben. Wenn ich mich im Bekanntenkreis, und gelegentlich auch mit fremden Menschen unterhalte, hör ich immer mehr Anzeichen eines Bewusstwerdens der Umstände.

Die Aufklärung unter Männern, vorallem auch der Dialog mit der jüngeren Generation, finde ich persönlich am wichtigsten und erfolgversprechendsten.
Ich hab aufgehört, jede und jeden bekehren zu wollen, und versuche schon lange, auf dem Erkenntnisstand meines Gegenübers eine Diskussion oder ein Gespräch zu führen, und hab da durchaus kleine Erfolge in meinem näheren Umfeld erzielt (eventuell;)). Und ich hab eben immer mehr das Gefühl, dass mir völlig fremde Menschen mittlerweile spontan durch ein paar Äußerungen quasi aus der Seele sprechen. Allerdings komm ich auch aus dem Augsburger Raum. Und die Augsburger Allgemeine hat immer wieder "systemunkonforme" Artikel - wenn auch nur vereinzelt, so doch regelmäßig.

Vielleicht sind die bayrischen Schwaben einfach besser informiert ;) ...

Schönen Abend!
Gruß,
-Stefan

--
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Antifeminismus [image]
``´´``´´``´´``´´``´´``´´


gesamter Thread:

 

powered by my little forum