Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

die Linken unter euch

Hanibal, Friday, 17.09.2010, 22:38 (vor 5597 Tagen) @ Karl Toffel

aber ich vergaß, die CSU ist ja eine

sozialistische Partei.


Inzwischen schon.

Nein, damit "die Wirtschaft" funktioniert, sind gewaltige infrastrukturelle Vorleistungen des Staates nötig, z.B. Bildung, Forschung, Verkehr, Energie, Überwachung, Justiz usw. Das alles hat mit Sozialismus wenig zu tun.

Interessant wäre die Frage, ob die Eingriffe in die menschliche Identität, die unter staatlicher Aufsicht erfolgt, inzwischen auch zu den infrastrukturellen Voraussetzungen des Kapitalismus gehört. Fleissige, dumme, allseitig konkurrierende, leicht lenkbare Menschen ohne soziales Verantwortungsgefühl, geprägt durch seichte Bagatellpsychologie im Horizont von Frauenzeitschriften. Geschichtslos, geschlechtslos und dadurch leicht manipulierbar und jederzeit umorientierbar, ein Spiegelbild der Märkte und ihrer erratischen Forderungen...

Wenn zu den modernen Aufgaben des Staates die Herstellung eines solchen Menschenschlags gehört, dann betritt er damit Neuland. Damit wird der Reiz zur Beteiligung für die Linken unwiderstehlich, denn die systemkonforme Linke ist das Lager kapitalistischer Innovation.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum