Ups! HUCH! plötzlich eine mumifizierte Babyleiche im Keller
Freisbach
Frau entdeckt Babyleiche im Keller
Im Keller eines Hauses in Freisbach (Kreis Germersheim) hat eine Frau eine mumifizierte Babyleiche entdeckt. Die Polizei hat mittlerweile die Mutter des Kindes gefunden. Die Staatsanwaltschaft Landau prüft derzeit, ob sie formelle Ermittlungen einleiten wird.
Diese Staatsanwaltschaft PRÜFT? Es ist ja kein Mensch gestorben?
Die Hausbesitzerin hatte sofort die Polizei alarmiert, nachdem sie die bereits teilweise skelettierte Leiche am vergangenen Donnerstag gefunden hatte. Die Ludwigshafener Kriminalpolizei ermittelte inzwischen die Mutter des toten Kindes. Sie hatte zum Zeitpunkt der Geburt in dem Haus gelebt. Die Frau habe ausgesagt, sie habe die Schwangerschaft zunächst nicht bemerkt.
i woooooooooo, Schwangerschaft ist ja nicht erkennbar, doch nicht für Frauen!
Als das Kind dann im Juni 2008 zur Welt gekommen sei, habe es kein Lebenszeichen gezeigt, so die Polizei.
Ach so!
Gerichtsmediziner in Mainz haben die Babyleiche mittlerweile obduziert. Das Ergebnis liefere keine Aufschlüsse darüber, ob der Säugling nach der Entbindung noch gelebt habe. Es gebe aber keine Hinweise auf eine Gewaltanwendung.
Nein, ist ja noch quicklebendig, sicher!
Aufgrund dieser Erkenntnisse ist es sehr unwahrscheinlich, dass die junge Frau mit einem Ermittlungsverfahren rechnen muss", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt in Landau, Detlef Winter. "Wir warten aber noch auf das endgültige Gutachten." Erst dann werde entschieden, ob die Akten geschlossen werden. Ein Ermittlungsverfahren gegen die Mutter ist nur dann möglich, wenn zweifelsfrei erwiesen ist, dass das Kind nach der Geburt lebte.
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=6891880/1lzh79t/index.html
Im SWR-Bericht kamen auch noch Psychologen zu Wort, die viel Verständnis für die Täterin aufbrachten. So viel Verständnis habe ich bei einem Täter noch nie gehört, wie immer.
--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)