Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Liebe Kaffeefilterinnen und Kaffeefilter

Chato, Tuesday, 14.09.2010, 00:56 (vor 5600 Tagen) @ xInnen-Geschädigter
bearbeitet von Chato, Tuesday, 14.09.2010, 01:04

Naja, ok: "die Säure" halt... warum nicht? Schau, die Frauen sind doch überall unterdrückt. Und jetzt haben sie nicht bloß den Kaffeefilter erfunden, sondern sie sind außerdem noch Trägerinnen des Lebens. Wollen wir ihnen das nicht lassen, wo sie doch nun damit aufgehört haben, es zu sein? Als Trostpreis, sozusagen?

Allerdings greift das Patriarchat schon wieder von hinten an. Wenn man nicht mehr DNS sagt, dann sind die Frauen ja nicht mehr die Trägerinnen des Lebens! Denn dann muß das wohl "das DNA" heißen. Und was wird daraus im Genitiv und im Dativ? Na? Was? "Des DNA" und "dem DNA"! Eben! Gerade so, als wäre es nicht sächlich, sondern männlich: haargenau dasselbe!

Aber halt! Das Patriarchat hat sogar die Säure okkupiert! Genitiv und Dativ von Säure lautet nämlich DER. Eine reine Männerdomäne also! Das Patriarchat will sie einfach nicht nach oben kommen lassen, die Frauen. Überall gläserne Decken! Für die Gleichstellung gibt es folglich noch unendlich viel zu tun.

Als nächstes wird jetzt aber erstmal der Kaffefilter zurückerobert. Das muß nämlich in Zukunft die Kaffeefilter heißen! Wer hat's erfunden? Eben!

Freilich, das Patriarchat schläft natürlich nicht! Ich persönlich mache mir zum Bleistift manchmal einen gut gegenderten Jucks daraus zu formulieren: "Könnte das Reinigungspersonal bitte mal die Mülleimerinnen und Mülleimer leermachen?" Da kommt dann edle Männerfreude auf ... :-)

Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum