Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

LESEN

ajk, Monday, 13.09.2010, 16:33 (vor 5601 Tagen) @ Müller

Es ist ziemlich einfach und es ist sehr verwunderlich das man extreme Mühe hat, diese einfachen Feststellungen zu vermitteln.

Man kommt sich vor wie ein Wissenschaftler der beweisen will das Monde um Jupiter herumschwirren: "Schaut doch einfach durch das Teleskop!"

Wenn in einem Buch steht: "Tötet alle die nicht an mich glauben wollen!" Dann ist das genau so gemeint.

Wenn die Menschen, die von sich sagen das sie diesem Buch folgen, genau so handeln UND ihr handeln durch die Texte in dem Buch legitimieren können, dann ist das Buch und die Ideologie dazu die Ursache für ihre Handlungsweisen.

Dann sollte man sich ein wenig mit der Geschichte der Welt auseinandersetzen, sich fragen warum es keine Buddhisten mehr in Indien gibt, herausfinden was "Hindukusch" bedeutet, schauen warum die Bulgaren bei "JA" den Kopf schütteln und bei "NEIN" nicken, und langsam langsam laangsam zeigt sich eine Konstante in der Geschichte.

Mohammed war ein Räuber, Mörder und Vergewaltiger. Seine Taten werden weder versteckt noch sind seine Taten den Anhängern dieser Ideologie peinlich. Im Gegenteil die sind noch stolz drauf.

Also WAS soll man denken? "Ach die legen alle den Koran falsch aus.." Von wegen. Es steht so drinnen, die Hadithen sind ebenso klar erkennbar und ich sehe keinen Grund, ausser Wunschdenken, um das zu ignorieren.

Darum: Lest den Koran. Selbst die zensierte und "nette" Version (vonwegen haut den Ungläubigen auf die Finger und in schlagt sie in den Nacken...) ist schon heftig genug.

Natürlich sollte man auch Vergleichsweise die Bibel lesen, vor allem die Bücher der Weisheit und Prediger.. Im Endeffekt ist der Koran das genaue Gegenteil der Bibel, verschwurbelt und ohne innere Konsistenz. Von Weisheit fehlt jede Spur, die Länder welche dieser Ideologie anhängen sprechen sowieso für sich.

/ajk

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert


gesamter Thread:

 

powered by my little forum