Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Eva Georg: Emma sei rassistisch

jens_, Monday, 13.09.2010, 02:59 (vor 5601 Tagen)

Es geht zwar um ein feministisches (und deshalb maennerfreies) Archiv, aber nebenbei wird auch die Zeitschrift Emma auseinander genommen:

Männerfreie Zone

Das Feministische Archiv der Uni Marburg dürfen bis heute nur Frauen betreten. Während der Asbest-Sanierung des Asta-Trakts wurden sogar händeringend nach weiblichen Handwerkerinnen gesucht wurde.
[...]
Aktuell sorgen fünf Studentinnen dafür, dass das Archiv regelmäßig geöffnet wird, dass neue Bücher bestellt, in den Katalog aufgenommen und verwaltet werden. Jede Studentinnengeneration hat ihre Spuren hinterlassen, sagen die Mitarbeiterinnen. So wird man die aktuellen Ausgaben der Zeitschrift "Emma" heute vergeblich suchen. Sie wurde schon 2004 abbestellt. Emma sei zu etabliert und vertrete manchmal einen Feminismus, der rassistisch sei, erklärt Eva Georg.

http://www.fr-online.de/rhein-main/maennerfreie-zone/-/1472796/2953900/-/index.html

Heute Feministin, morgen Kopftuch-Emma.

IM Rosenbaum, Monday, 13.09.2010, 03:55 (vor 5601 Tagen) @ jens_

sagen die Mitarbeiterinnen. So wird man die aktuellen Ausgaben der
Zeitschrift "Emma" heute vergeblich suchen. Sie wurde schon 2004
abbestellt. Emma sei zu etabliert und vertrete manchmal einen
Feminismus, der rassistisch sei
, erklärt Eva Georg.[/i]

Schon klar. Seit AS darüber schreibt, welche Katastrophe der Islam für Frauen ist, wird sie als Rassistin gehandelt. Und die Uni-Küken, die so denken, sind dann, wenn der Islam die Gesellschaft oder zumindest große Teile der Städte dominiert, die ersten, die sich ein Kopftuch umbinden lassen. Schön blöd, diese Weiber, aber so furchtbar nützliche Idiotinnen.

Und es geht noch weiter. Der Feminismus siegt sich in diesem Zusammenhang zu Tode. Je mehr Erfolge der Männerdiskriminierung der Feminismus erzielt, umso reizvoller wird gerade für Männer der Islam werden. Dann ist der unter Umständen das kleinere Übel. Das könnte auch die Schizzo-Haltung der Linken und/oder Arne Hoffmann erklären. Mir egal, in wenigen Jahren bin ich hier weg. Macht doch euren Koran-Sozialismus-Dreck alleene.

Eine Bitte an dich und alle anderen

-Forenleitung-, Monday, 13.09.2010, 04:18 (vor 5601 Tagen) @ IM Rosenbaum

Bitte nur das aus dem Vorbeitrag zitieren, was für den Zusammenhang erforderlich ist? Wenn sich deine Antwort auf den gesamten Beitrag bezieht musst du überhaupt nichts zitieren und klickst vor dem schreiben auf "Text löschen".

Eine beiläufiges Beachten der Regeln für dieses Forum kann nicht schaden.

***

Wo genau ist da der Vorteil? (kT)

Müller ⌂, Monday, 13.09.2010, 04:21 (vor 5601 Tagen) @ -Forenleitung-

Mein Vorteil ist ...

-Forenleitung-, Monday, 13.09.2010, 05:15 (vor 5601 Tagen) @ Müller

... ein geringerer Speicherverbrauch der Datenbank. Das wirkt sich positiv bei der Datensicherung und der Serverbelastung aus. Mit einem Zeitaufwand von täglich 1 bis 2 Stunden für das Löschen von 2, 3, 4, und fünffach Zitaten konnte ich die Größe der Datenbank innerhalb eines Jahres auf der gleichen Größe halten.

Serverlast ist ein erheblicher Kostenfaktor. Beim Speicher sieht es so aus das der nächste Schritt "unangenehme" Kosten verursacht. Datensicherung ist ein Zeitproblem, da man sich auf automatische Sicherungen einschließlich automatischer Datenübertragungen nicht wirklich verlassen kann.

Ein weiterer Vorteil ist die Lesbarkeit des Textes. Zerrissene Zitate, bei denen man nicht mehr unterscheiden kann was Zitat und Meinung ist fördern keine Diskussion. Vollzitate sind sinnlos, weil, dass steht doch eh schon da!

Ich habe für mich und einige andere die mir vertrauten viele Kämpfe mit der Justiz und den Behörden gewonnen weil ich mundgerechte Brocken servieren kann während die Gegenseite die Sachbearbeiter und Richter mit Textbomben und zu erschlagen versuchte. Man muss sich nicht selbst darstellen, man muss beim Gegenüber landen können.

Die menschliche Kommunikation besteht nur zu 25% aus Akustik und zu 75% aus Gestik. Vielleicht zeigt das wie wichtig ein Schriftbild ist, das die Gestik ersetzen muss.

***

Okay, das ist nachzuvollziehen (kT) ...

Müller ⌂, Monday, 13.09.2010, 14:38 (vor 5601 Tagen) @ -Forenleitung-

Heute Feministin, morgen Kopftuch-Emma.

Gismatis, Basel, Monday, 13.09.2010, 05:56 (vor 5601 Tagen) @ IM Rosenbaum

Arne Hoffmann hat keine Schizo-Haltung, er engagiert sich nur genauso gegen Islamfeindlichkeit wie gegen Männerfeindlichkeit. Das muss nicht heißen, dass er den Islam besonders toll findet. Ich bin mir sogar sicher, dass das nicht der Fall ist. Dass der Feminismus die Männer allmählich in die Arme des Islam treiben wird, halte ich für unwahrscheinlich, denn um dem Feminismus zu entfliehen, braucht es den Islam nicht. Außerdem ist der Islam dafür gegenwärtig viel zu unbeliebt. Im Volk ist von einer heimlichen Sympathie für den Islam weit und breit nichts zu spüren. Im Gegenteil.

--
www.subitas.ch

aber warum tut Hoffmann das

ajk, Monday, 13.09.2010, 12:33 (vor 5601 Tagen) @ Gismatis

Es gibt wirklich gar nichts was man am Islam schützen und stützen sollte.

Diese Ideologie ist genmeingefährlich und legitimiert Unterdrückung von Menschen aus der Religion heraus. So etwas gehört bekämpft und nicht unterstützt.

Ich kenne keine andere Religion deren Lebenssinn es ist, alle Ungläubigen zu töten. Es geht mehr um inneren Wachstum und co. Aber beim Islam ist dies genau NICHT der fall.

Wie kann man nur den Islam verteidigen? Der ist genauso toll wie der Stalinismus. Einfach mal im Koran lesen und herausfinden was denn Mohammed "so tolles" geleistet hat. Mord und Todschlag sind da die weniger schlimmen Dinge.

/ajk

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert

aber warum tut Hoffmann das

Gismatis, Basel, Tuesday, 14.09.2010, 13:17 (vor 5600 Tagen) @ ajk

Es gibt wirklich gar nichts was man am Islam schützen und stützen sollte.

Es geht weniger darum den Islam zu schützen als die Muslime.

Ich kenne keine andere Religion deren Lebenssinn es ist, alle Ungläubigen
zu töten.

Die meisten Muslime wollen das nicht.

Wie kann man nur den Islam verteidigen?

Lerne zu differenzieren und du wirst es verstehen.

--
www.subitas.ch

Heute Masku, morgen islamophil...

Schizo, Monday, 13.09.2010, 14:44 (vor 5601 Tagen) @ Gismatis

Arne Hoffmann hat keine Schizo-Haltung, er engagiert sich nur genauso gegen
Islamfeindlichkeit wie gegen Männerfeindlichkeit.

Und gegen Zwangsprostitution. Mit den MenschenfreundInnen von Solwodi. Schade, dass er sich nicht für Terre des Fotzes entschieden hat, die sind etwas gemässigter.

Er wendet dabei die Methodiken an, die er selbst recht gründlich untersucht und angeprangert hat, etwa in "Warum Hohmann geht und Friedman bleibt". Aber das ist doch Schizo? Oder ist so etwas für "das Gute" schon ganz in Ordnung?

Eva Georg: Emma sei rassistisch

MC Henrich ⌂, Monday, 13.09.2010, 07:05 (vor 5601 Tagen) @ jens_

Mit anderen Worten: Die jungen Feministinnen wollen noch politisch korrekter als Alice sein.

Das ist die einzige Entwicklung, die bei denen stattfindet. Noch dümmer, noch weltfremder, noch ahnungsloser, noch gestörter.

--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!

powered by my little forum