Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Na, da sind die Gespräche unter den Passagieren nerviger...

Imageberater, Saturday, 11.09.2010, 09:00 (vor 5603 Tagen) @ sonnenlilie

Was meint ihr, bin ich zu empfindlich?

Ich meine: Ja, aber mir geht es manchmal ähnlich. Dürfte aber auch damit zusammenhängen, dass hier mancher inzwischen regelrecht übersensibilisiert für so was ist.

Mir geht aber zumeist nur der Inhalt mancher (nicht nur) weiblicher Äußerungen (also im Radio usw.) auf den Nerv, da sind Dritte dann erstaunt, warum ich solche Kleinigkeiten wahrnehme. Tue ich ja nur, weil ich das "System" dahinter erkannt habe (permanente Frauenbelobhudelung bei zeitgleicher subtiler und ganz offener Männerabwertung). In Summe genommen stellen viele Kleinigkeiten eben irgendwann etwas anderes als eine Kleinigkeit dar.

Aber Durchsagen allein nerven mich nicht. Schon eher, wenn mancher Passagier nicht begreift, dass der Inhalt seines nicht diskret geführten Gesprächs mich nicht interessiert und es mir deswegen unangenehm ist, wenn ich gezwungen werde, es mit anzuhören.

Wobei das nicht immer unangenehm ist, einmal unterhielten sich in der U-Bahn zwei Jungs und blödelten derart rum, dass ich hinter meiner Zeitung das Lachen anfing, weil das einfach nicht zu überhören war.

Das passiert einem aber nur mit Männern, Frauen sind selten und allenfalls unfreiwillig komisch, weil i.d.R. nicht locker und spontan genug. Ähnliches gilt für lustige Ansagen des Personals:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,581037,00.html

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum