Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gleichstellung: Genderpropaganda auf der IFA

Garfield, Friday, 10.09.2010, 18:49 (vor 5604 Tagen) @ Potentieller Vergewaltiger

Hallo Potentieller!

Der Autor des Artikels interpretiert das falsch. Es geht nicht um Ideologie und auch nicht um Gleichheit. Das ist ganz einfach:

Man kalkuliert, daß die Jungen wie eh und je weiter in die sogenannten MINT-Berufe strömen werden, nicht nur, weil sie daran Interesse haben, sondern viel mehr noch weil man da relativ gut verdient und weil Jungen nun einmal von der Kindheit an anerzogen wird, daß ohne Moos nichts los ist, ganz besonders, wenn es um Mädchen und später um Frauen geht.

Nun hat man aber das Problem des demografischen Wandels und obendrein noch das der sinkenen Qualität der öffentlichen Schulen. Auch hat die heute übliche "antiautoritäre Erziehung" dazu geführt, daß die Leistungsbereitschaft bei immer mehr Schulabsolventen sehr zu wünschen übrig läßt.

Das wirkt sich natürlich auch auf die MINT-Berufe aus, und selbst, wenn das nicht so wäre: Allein die Tatsache, daß man da gezwungen ist, noch vergleichsweise gute Löhne zu zahlen, macht ja schon ein größeres Angebot auf dem Arbeitsmarkt nötig.

Durch Einwanderung allein ist das nicht zu lösen, denn hochqualifizierte Einwanderer wollen auch Löhne haben, die ihrer Qualifikation entsprechen. Die will man aber eben gerade nicht zahlen.

Also werden wieder einmal die Frauen anvisiert. Die sollen die Lücken schließen, die durch sinkende Geburtenrate, mangelnde Schulbildung und mangelnde Leistungsbereitschaft bei den männlichen Bewerbern entstanden sind. Und sie sollen die Schlange der Arbeitssuchenden bei Bewerbungen verlängern, denn je länger diese Schlange ist, umso weiter kriegt man die Löhne runter gedrückt.

So eine Kampagne kann dann gern auch etwas kosten, denn schließlich wird das ja aus dem Steuertopf finanziert.

Feundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum