Spot(t) zur Frauenfussball WM die zweite
Ich berufe mich auf folgenden Beitrag von Müller, welcher bereits auf die nächste Seite gerutscht ist und die Antwort von Imageberater.
Ok, integrieren können die den wirklich nicht, es soll ja Behindertensport
bleiben, nicht?Mann, ist das peinlich, sogar die Jubelchöre vorab haben sie vom
Männerfussball geklaut...
Dazu würde auch folgendes passen... Geklaute Männerfangesänge aus der Lautsprecheranlage gemixt mit den Drop Back welches begeisterte Fans faked.
Das müssen die Weiber doch gleich 23% besser spielen. Also nicht mehr A-Jugend 2 Niveau sondern A-Jugend 1.
Frank
Fassade ist alles - falsche Fans im Fußballstadion
Im Gegensatz zu Deutschland, wo das Fußball-Gucken zur neuen Trendsportart avanciert, leiden in Italien die Stadien unter Besucherschwund. Schuld daran sind die Hooligans. Doch statt dieses Problem anzugehen, hat man sich in Triest eine eher kosmetische Lösung einfallen lassen, nämlich falsche Fassaden anstelle von echten Fans. Um ein volles Stadion vorzugaukeln, wird über die leeren Tribünen ein riesiges Tuch gehängt, das im Fachjargon "Back drop" heißt und viele aufgemalte Fans zeigt. Nicht auszuschließen, dass diese Idee auch bei Berlusconi auf Interesse stößt.
von: Kirstin Hausen
„Drop back" heißt das Tuch mit den aufgemalten Fans im Fachjargon. „Fake", also Schwindel wäre treffender. Aber so harte Worte mögen die Italiener nicht, nicht mal auf Englisch. Was sie auch nicht mögen, sind peinliche Situationen. Zum Beispiel ein Fußballspiel vor leeren Rängen. Ja wie sieht das denn aus? Und dann noch im Fernsehen! Das geht gar nicht. Also wird vor dem Anpfiff ein Tuch gespannt, das die verwaisten Zuschauertribünen verhüllt und begeisterte Fans zeigt. Kleine Jungs im Trikot, Frauen mit den Vereinsfarben auf den Wangen - Publikum, das es in den italienischen Stadien gar nicht mehr gibt, da regieren nämlich die Hooligans. Deshalb gehen nur noch so wenige normale Leute zu Fußballspielen,
Gibt es auf folgender Seite zu lesen.
Oder auch zum Nachhören.
Aus der Reihe "Auf ein Wort" auf WDR 5 vom 07.09.2010.
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...
