Armes Duetschland, jetzt kommen auch noch die bösen Amis
US-Investoren klagen Anleihen aus Weimarer Republik ein
Das könnte für Finanzminister Schäuble teuer werden: US-Investoren klagen vor mehreren Gerichten gegen die Bundesrepublik - weil sie uralte Staatsanleihen aus der Weimarer Republik besitzen, die sie nun zu Cash machen wollen. Die Papiere sind womöglich einige Milliarden Dollar wert. t-online.de
Armes Duetschland, jetzt kommen auch noch seine EinwohnerInnen
Falls das jetzt ironisch gemeint war, mal im Ernst: Wir haben - soweit mir bekannt - soebendie letzten Reparationen aus dem Versailler Vertrag abgeleistet. Von jährlich obligatorischen Zahlungen an Israel, Polen, Frankreich gar nicht erst zu reden. In den letzten 10 Jahren waren wir mit 90 Milliarden der größte Nettozahler der EU (gefolgt von Frankrreich mit 18 Milliarden).
Vor Kurzem haben die Hereros an die Tür geklopft. Und wenn wir nicht aufpassen, werden die Apachen von Angie auch noch bedacht werden, weil wir damals Winnetou nicht beschützt haben. Aber DU hast es ja, offensichtlich.
Armes Duetschland, jetzt kommen auch noch die bösen Amis
Hallo Derkan!
Hm, ich hab noch einen 24 Milliarden Reichsmark-Schein herumliegen. Vielleicht sollte ich damit auch mal zu Schäuble gehen?
Freundliche Grüße
von Garfield
Armes Duetschland, jetzt kommen auch noch die bösen Amis
Irgendwann steht dann Varus vor der Tür und fordert (im Auftrag) die Legionen, ersatzweise materielle Entschädigung, zurück.
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...
Armes Deutschland, jetzt kommen auch noch die bösen Amis
Davon hab ich auch noch einen ganzen Stapel liegen (z.B. Dresdener Stadtschuldverschreibungen und Roggenanleihen). Bei den Summen, die da draufstehen, kann ich mir dann wohl Frauenkirche und Semperoper einverleiben.
Aber es ist klar: wenn unsere Herren von jenseits des großen Wassers Geld brauchen-wer ist dann wohl dran? Wir können ja dafür dann bis 75 arbeiten (gerne auch 60 h/Woche).
I moag die Amis net!
Joachim