Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sehr informativer Youtube-Kanal (leider nur Englisch) und das "Battered Woman-Syndrome"

sonstwer, Thursday, 09.09.2010, 03:40 (vor 5605 Tagen)

Hallo Forum,

http://www.youtube.com/user/manwomanmyth#p/.

Unter anderem sehr zu Empfehlen folgender Beitrag dort:

http://www.youtube.com/watch?v=rxsV1vhOENA&feature=related

Hier geht es um das sog. "Battered Woman-Syndrome". Dies ist ein von Dr. Lenore Walker erfundenes (! da nicht wissenschaftlich belegt !) Syndrom, welches beschreibt wie "Frauen nach jahrelanger Misshandlung durch ihren Mann diesen heimtückisch, z.B. im Schlaf, zum Selbsschutz [lol...?] töten".

Der springende Punkt dabei ist, dass damit im Prinzip jeder Mord an einem Mann gerechtfertigt werden kann.

Dazu wird eine wahre Geschichte von einer Kiranjit Ahluwalia vorgestellt, welche ihren Mann mit Napalm (! welches natürlich nicht frei im Handel vefügbar ist, sie hat dieses offenbar selbst hergestellt, man stelle sich den Grad an dazu nötiger krimineller Energie und Niedertracht vor !) im Schlaf übergossen und angezündet hat. Sie wurde freigesprochen und erhielt sogar Auszeichnungen für ihre "Tapferkeit". Ausserdem schrieb sie ein Buch unter dem Titel "Provoked". Die Geschichte wurde (in der heutzutage üblichen, einseitigen Weise) verfilmt.

In übrigen scheint sich mittlerweile auch ein Trend dazu abzuzeichnen, jegliches weibliches Wewehen als Entschuldigung für Gewalttaten einzusetzen, e.g. PMS. In Kontrast dazu gibt es bei Männern natürlich nie Rechtfertigungen für jedwede Verbrechen (was auch gut ist, Verbrecher sind nunmal Verbrecher und diese müssen für ihre Taten büßen).

Ich finde das ganze überaus Verstörend...

Grüße.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum