Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Schuld....aber wer??

Zamir Ben-Khalifa, Tuesday, 07.09.2010, 19:06 (vor 5607 Tagen) @ Ein Leser

http://www.youtube.com/watch?v=SAqViqWMW4g&NR=1

Dieses Video hinterlässt bei mir, gerade weil ich islamische Wurzeln habe, einen
äusserst zwiespältigen Eindruck.
Zum einen, weil hier Ängste zum tendenziellen Schwund der eigenen Kultur artikuliert werden, die nachvollziehbar sind. Zum anderen, weil über die wahre Ursache, die zwar genannt wird, eine Mitschuld der Moslems herbeiphantasiert(die höhere Fertilität), zumidest aber impliziert wird.

Es ist völlig richtig, dass eine Gesellschaft mit einer Fertilitätsrate von 1.3 Kindern pro Ehepaar eine alternde und schrumpfende ist, letztlich sogar zur nihilation dieser führen kann, wenn sich das mittelfristig nicht ändert.
Absurd ist es aber, dabei auf die "schleichende islamisierung" hizuweisen, denn das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun, tangiert das eigentliche Problem aber nicht.

M.M.n ist es irrelevant, ob in England schon 1snd Moscheen, in Südfrankreich gar mehr Moscheen als Kirchen gibt, Moslems im Schnitt acht Kinder oder Ghadaffi, berüchtigt für seine verbalen Entgleisungen, seinem Ruf mal wieder alle Ehre macht. Würden all die genannten Begebenheiten, bis auf den Kinderreichtum der Moslems(Denn Kinderreich sind sie auch in der Heimat), sich ändern oder nie in dieser Form stattgefunden haben, stünde den Deutschen dennoch die demographische Katastrophe bevor, in ungemildeter Härte.

Die Deutschen werden weniger und weniger, älter und älter, drohen langfristig gar verlustig zu gehen, ob nun die Moslems im Land sind oder nicht. Die Moslems werden mehr und mehr, haben viele Kinder und wachsen an der Zahl, ob sie nun hier sind oder auch nicht. Das Problem ist, dass die deutschen und generell die westlichen Staaten, aus welchen Gründen auch immer, keine Kinder mehr bekommen(wollen?). Doch dafür kann man nicht den Moslem um Ecke verantwortlich machen, weder für seinen Kinderreichtum, noch für die westliche Kinderarmut. Letzteres aber ist die Ursache, eine Ursache, die allein in der westlichen Kultur zu suchen ist. Eine Kultur, deren Verschwinden ohne jeden Zweifel einen grossen Verlust bedeuten würde, nur bin ich mir nicht sicher, ob das hier genau so gesehen wird.

mfg Z.Ben-Khalifa


gesamter Thread:

 

powered by my little forum