Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gib uns eine Info ...

Kurti, Wien, Sunday, 05.09.2010, 18:20 (vor 5609 Tagen) @ Referatsleiter 408

Hi Kurti,

klär mich "Unwissenden" mal auf, wer das ist und worum es geht. Danke

RL 408

(Sprechzeiten: Nur nach Voranmeldung und Eingang Fördermittelbescheid.)

Eine Feministin mit teilweise ziemlich radikalen Ansichten aus dem allerersten "Omma"-Forum, welches am 30. September 2003 vom Netz genommen wurde. (Ich bin übrigens immer noch dafür, dass wir an diesem Tag jedes Jahr eine Gedenk-Millisekunde einlegen, Freunde.)
Als das alte "Omma"-Forum versenkt war, gründete sie das "Pseudo-Emma-Forum", wo sich die "Omma"-Community wieder zusammenfand. (In Insider-Kreisen damals als "das blaue Forum" bekannt - es nutzte die gleiche Forumssoftware wie die Blaue Burg.)

Zu einem großen Krach zwischen Xenia und der Maskulistengemeinde kam es vor allem, als "Hannibal", ein radikalfeministischer Mann aus Österreich mit äußerst skurrilen Weltanschauungen, in diesem Forum Teilnehmer, die politisch nicht seiner Meinung waren, mit Mord bedroht haben soll. (Es gilt die Unschuldsvermutung.) So ungefähr um das Jahr 2005 herum muss das gewesen sein. Er soll so Sätze von sich gegeben haben wie, er hätte eine Waffe zuhause und er stünde über den Gesetzen und Ähnliches.
Irgendjemand erstattete Anzeige. Da Xenia als Betreiberin des Forums haftbar für die Inhalte des Forums war, kam es auch zu Gerichtsterminen, die allerdings letztendlich im Sande verliefen.

All dies hatte zwei Entwicklungen zur Folge. Zum einen zur weitestgehenden Isolierung von "Hannibal", der in den Jahren damals eine richtige Legende in der Welt der Genderforen war. Seitdem hört man fast gar nichts mehr von ihm, nur noch sehr, sehr sporadisch geisterte mal sein Astralleib durch die Foren.

Gleiches gilt für Xenia. Sie zog sich nach diesen Vorkommnissen weitestgehend aus dem Internet zurück, während sie davor extremst aktiv gewesen war. Wenn sie mal auftauchte, dann meistens, um sehr, sehr böse Worte gegen uns Maskus loszuwerden.

Was ist aus ihrem Forum geworden? Es gab dann im Laufe der Zeit einige Betreiberwechsel, und seit ungefähr zwei, drei Jahren heißt dieses Forum www.forum-fuer-politik-und-gesellschaft.de und trägt eine optisch wunderschön anmutende fäkalbraune Hintergrundfarbe.

Gruß, Kurti

P. S.: Fördermittelbescheid? Auf dem rosa, dem grünen oder dem blauen Formular? Oder dem ganz neuen Formblatt A-0815/xy-27-684-ab? - Frei nach Kafka.)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum