Der Psychopath von nebenan
Hallo Adler,
Femi-Gehirnwäsche wenn nicht gar Psychopathie.
Auf jeden Fall psychisch auffällig. Doch es gibt Abhilfe:
Original Bachblüten Heather Tropfen - 20 MLFür
chronische "Ich muss im Mittelpunkt"-Kinder
Testbericht:
Heather ist eine Bachblüte, für Menschen, die immer im Mittelpunkt
stehen müssen. Sie spielen sich in den Vordergrund, weil ihre
Geltungsbedürfnis größer ist als bei anderen oder sie extrem Eitel sind.
Dass diese Eigenschaften das Umfeld nicht nur nerven, sondern auch für
Unfrieden sorgen, ist klar. Die psychologischen Ursachen für solche
Eigenschaften sollte man auf den Grund gehen. Bachblüten helfen dabei,
nicht Opfer der eigenen Eigenschaften und Verhaltensweisen zu werden. Sie
bringen Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft wo vorher nur
Ich-Bezogenheit war.
Geniales "Pulver"
))
Hier ein Text aus dem Netz, der auffallend auf einige der uns in der Politik und Foren bekannten gewissenlosen Charaktere zutrifft. Ich denke da an eiskalte, durch nichts zu beeindruckende menschliche Zombies. Z.B. (potentielle und reale) Mörderinnen an Ungeborenen bzw. welche, die auch sonst bar jeder Menschlichkeit sind. Man findet sich dann oft dabei wieder, ihnen fundamental menschliche Dinge zu erklären, wie etwa, warum es nicht in Ordnung ist, einen Menschen zu töten. Man hat den Eindruck, man rede mit einem unmenschlichen Alien, einem Nichtmenschen, einem Zombie. Diese Art geisteskranke Zombies nennt man wohl Psychopathen.
Der Psychopath von nebenan
"...6% der Menschen werden genetisch Bedingt als Psychopathen geboren. Wissen Sie, was das für den Rest von uns bedeutet?
Versuchen Sie sich vorzustellen, kein Gewissen zu haben. Sie haben nicht die geringste Spur eines Gewissens und keinerlei Gefühle von Schuld oder Reue – ganz egal, was Sie anstellen, es plagen Sie keine lästigen Skrupel über das Wohlbefinden von Fremden, Freunden oder gar Verwandten. Stellen Sie sich vor, es gäbe kein lästiges Hadern mit Ihrem Schamgefühl, kein einziges Mal in Ihrem ganzen Leben, unabhängig davon, ob Sie sich egoistisch, faul, rücksichtslos oder unmoralisch verhalten.
Und stellen Sie sich darüberhinaus vor, dass der Begriff ‚Verantwortung‘ Ihnen fremd wäre, außer vielleicht als eine Bürde, die andere Menschen offenbar wie gutmütige Trottel blind auf sich nehmen.
Und nun erweitern Sie dieses seltsame Gedankenspiel um die Fähigkeit, diese so überaus sonderbare psychische Disposition vor anderen Menschen zu verbergen. Da jedermann wie selbstverständlich annimmt, dass das Gewissen eine universelle menschliche Qualität ist, fällt es Ihnen leicht, zu verheimlichen, dass Sie kein Gewissen haben.
Kein Schuld- oder Schamgefühl hemmt die Erfüllung Ihrer Wünsche, und Sie werden von niemandem wegen Ihrer Gefühlskälte zur Rede gestellt. Die eisige Flüssigkeit, die in Ihren Adern fließt, ist so fremdartig, so abseits normaler menschlicher Erfahrungen, dass kaum einem Menschen der Verdacht kommt, dass mit Ihnen etwas nicht stimmen könnte.
Mit anderen Worten: Sie sind völlig frei von internen Kontrollen und Ihre ungehemmte Freiheit, ohne Skrupel alles das zu tun, was Sie wollen, ist bequemerweise für den Rest der Welt verdeckt.
Sie können tun, was Sie wollen – und doch wird Ihr geheimnisvoller Vorteil vor den meisten Ihrer Mitmenschen, die durch ihr Gewissen gelenkt werden, sehr wahrscheinlich verborgen bleiben.
Wie werden Sie Ihr Leben führen?
Wie werden Sie Ihren gewaltigen, heimlichen Vorteil nutzen, angesichts der korrespondierenden Schwäche der anderen Menschen (Gewissen)?
Die Antwort wird weitgehend von Ihren Neigungen und Bedürfnissen abhängen, da Menschen unterschiedlich sind. Selbst die völlig Skrupellosen gleichen sich nicht. Einige Menschen – ob sie nun ein Gewissen haben oder nicht – neigen zur Bequemlichkeit, während andere voller Träume und ungezügeltem Ehrgeiz sind. Manche Menschen sind brillant und begabt, andere sind einfältig, und die meisten liegen irgendwo dazwischen, haben sie nun ein Gewissen oder nicht. Es gibt gewalttätige und friedfertige Menschen, blutrünstige Individuen und andere, die keine solchen Gelüste haben.
Falls Sie nicht aufgehalten werden, können Sie buchstäblich alles tun.
Wenn Sie zur passenden Zeit geboren werden, Zugang zu einem Familienvermögen haben und besonders begabt dafür sind, den Hass und das Gefühl der Benachteiligung Ihrer Mitmenschen zu schüren, können Sie es erreichen, eine große Zahl ahnungsloser Menschen ins Jenseits zu befördern. Mit genug Geld können Sie das sogar aus der Ferne arrangieren, sich in Sicherheit wiegen und zufrieden Ihr Werk betrachten.
Verrückt und beängstigend – und real, bei etwa vier Prozent der Bevölkerung…
Magersucht tritt bei etwa 3,43 Prozent der Bevölkerung auf, was als fast epidemisch betrachtet wird, und doch ist dieser Wert niedriger als die Verbreitung der antisozialen Persönlichkeitsstörungen. Die schweren Störungen, die man als Schizophrenie klassifiziert, treten nur bei etwa einem Prozent der Bevölkerung auf – das ist lediglich ein Viertel der Verbreitung der antisozialen Persönlichkeitsstörung. Die Gesundheitsbehörden geben an, dass Darmkrebs in den USA bei 40 von 100.000 Personen auftritt, was als „alarmierend hoch“ eingestuft wird – und doch nur ein Hundertstel der Verbreitung der antisozialen Persönlichkeitsstörung ausmacht.
Die weite Verbreitung der Soziopathie in der menschlichen Gesellschaft hat gravierende Auswirkungen auf alle Anderen, die auch auf diesem Planeten leben müssen, und zwar auch auf jene, die nicht traumatisiert worden sind. Die Individuen, aus denen diese vier Prozent bestehen, plündern unsere Beziehungen, Bankkonten und unser Selbstwertgefühl und stören unseren Frieden auf Erden. Und doch wissen die meisten Menschen erstaunlicherweise nichts über diese Persönlichkeitsstörung, und wenn doch, denken sie nur an gewalttätige Psychopathen, an Mörder, Serienkiller oder Massenmörder, an Individuen, die immer wieder auf spektakuläre Weise das Gesetz gebrochen haben und die, falls sie gefasst werden, durch unsere Strafjustiz eingesperrt oder gar hingerichtet werden.
Für gewöhnlich sind wir uns der viel größeren Anzahl nicht-gewalttätiger Soziopathen unter uns nicht bewusst, und normalerweise erkennen wir sie nicht – Menschen, die nicht in eklatanter Weise die Gesetze brechen und vor denen unser Rechtssystem kaum einen Schutz bietet.
Die meisten Menschen würden keinen Zusammenhang erkennen zwischen der Planung eines Völkermordes und, zum Beispiel, dem schamlosen Anschwärzen eines Kollegen bei dessen Chef. Aber der psychologische Zusammenhang existiert nicht nur, er ist beklemmend. Die Verbindung besteht schlicht und ergreifend darin, dass der innere Mechanismus fehlt, der uns – emotional gesprochen – in die Zange nimmt, wann immer wir eine Entscheidung treffen, die wir als unmoralisch, unanständig, verantwortungslos oder egoistisch ansehen. Die meisten von uns werden einen Anflug von Schuld verspüren, wenn wir das letzte Stück Kuchen in der Küche nehmen – ganz zu schweigen von dem, was wir fühlen würden, wenn wir vorsätzlich und systematisch den Plan fassen würden, einen anderen Menschen zu verletzen.
Diejenigen, die kein Gewissen haben, sind eine Gruppe für sich, seien sie nun mörderische Tyrannen oder lediglich rücksichtslose Sozialschmarotzer. Das Vorhandensein oder Fehlen des Gewissens ist eine tiefe Kluft, die die Menschheit spaltet, wohl signifikanter als Intelligenz, Rasse oder sogar Geschlecht.
Was einen Soziopathen, der von der Arbeit anderer lebt, von einem unterscheidet, der bei Gelegenheit einen Supermarkt ausraubt oder ein Gangsterboss ist – oder was den Unterschied zwischen einem gewöhnlichen Rowdy und einem soziopathischen Mörder ausmacht – ist nicht mehr als gesellschaftliches Ansehen, Zielstrebigkeit, Intelligenz, Mordlust oder schlichtweg die passende Gelegenheit. Was alle diese Individuen von uns anderen unterscheidet, ist das gähnende Loch an der Stelle ihrer Seele, wo sich eigentlich die am höchsten entwickelte menschliche Qualität befinden sollte."
[Dr. Martha Stout, Der Soziopath von nebenan]
Gruß
Flint
--
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik
gesamter Thread:
- Aktivitäten zum Thema Gleichberechtigung ausserhalb des Forums -
ray,
03.09.2010, 12:54
- Aktivitäten zum Thema Gleichberechtigung ausserhalb des Forums -
auch einer,
03.09.2010, 14:11
- Aktivitäten zum Thema Gleichberechtigung ausserhalb des Forums -
Kurti,
03.09.2010, 14:33
- dito! ot - roser parks, 03.09.2010, 15:28
- Aktivitäten zum Thema Gleichberechtigung ausserhalb des Forums -
Kurti,
03.09.2010, 14:33
- Aktivitäten der Strahlung -
adler,
03.09.2010, 15:47
- Ich finde sein Posting 1000x sinnvoller als dein beleidigendes (kT)
-
Müller (nit eingeloggt),
03.09.2010, 17:28
- Unheilbar -
Flint,
03.09.2010, 18:16
- Bachblüten -
adler,
03.09.2010, 19:08
- Der Psychopath von nebenan - Flint, 04.09.2010, 11:59
- Bachblüten -
adler,
03.09.2010, 19:08
- Aktivitäten der Strahlung -
ray,
03.09.2010, 22:12
- Aktivitäten der Strahlung - Imageberater, 03.09.2010, 22:29
- Ich finde sein Posting 1000x sinnvoller als dein beleidigendes (kT)
- Aktivitäten zum Thema Gleichberechtigung ausserhalb des Forums - blendlampe, 03.09.2010, 16:10
- Aktivitäten zum Thema Gleichberechtigung ausserhalb des Forums -
Imageberater,
03.09.2010, 16:50
- Pffft - wie peinlich. -
Müller (nicht eingeloggt),
03.09.2010, 17:26
- Pffft - Schreibfehler! - adler, 03.09.2010, 19:13
- Pffft - wie peinlich. -
Imageberater,
03.09.2010, 19:32
- Es ist in diesem Fall völlig egal ... -
Müller (das Forum am Zumüllern),
03.09.2010, 20:25
- Es ist in diesem Fall völlig egal ... -
Imageberater,
03.09.2010, 20:36
- Quark - also gar nix (kT)
-
Müller (das Forum am Zumüllern),,
03.09.2010, 21:10
- Quark - also gar nix (kT) -
Imageberater,
03.09.2010, 21:33
- Mal ernsthaft -
Müller (n.e.),
04.09.2010, 03:34
- Grundlos persönlich beleidigend? -
Nikos,
04.09.2010, 04:58
- Grundlos persönlich beleidigend? -
Müller (n. e.),
04.09.2010, 05:01
- Grundlos persönlich beleidigend? -
Nikos,
04.09.2010, 05:04
- Auch mit dummen Menschen muss man klarkommen. -
Müller,
04.09.2010, 07:36
- Stranger? - Nikos, 04.09.2010, 07:42
- Auch mit dummen Menschen muss man klarkommen. -
Müller,
04.09.2010, 07:36
- Grundlos persönlich beleidigend? -
Nikos,
04.09.2010, 05:04
- Grundlos persönlich beleidigend? -
Müller (n. e.),
04.09.2010, 05:01
- Grundlos persönlich beleidigend? -
Nikos,
04.09.2010, 04:58
- Mal ernsthaft -
Müller (n.e.),
04.09.2010, 03:34
- Männerrchtlereinsatzqualitätskontrolle? -
Nikos,
04.09.2010, 04:57
- Männerrchtlereinsatzqualitätskontrolle? -
Müller (am Stempelverteilen),
04.09.2010, 05:02
- Männerrchtlereinsatzqualitätskontrolle? -
Nikos,
04.09.2010, 05:05
- Männerrchtlereinsatzqualitätskontrolle? -
Müller (böse aber gerecht),
04.09.2010, 09:43
- Männerrchtlereinsatzqualitätskontrolle? - Nikos, 04.09.2010, 14:56
- Männerrchtlereinsatzqualitätskontrolle? -
Müller (böse aber gerecht),
04.09.2010, 09:43
- Männerrchtlereinsatzqualitätskontrolle? -
Nikos,
04.09.2010, 05:05
- Männerrchtlereinsatzqualitätskontrolle? -
Müller (am Stempelverteilen),
04.09.2010, 05:02
- Quark - also gar nix (kT) -
Imageberater,
03.09.2010, 21:33
- Quark - also gar nix (kT)
- Es ist in diesem Fall völlig egal ... -
Imageberater,
03.09.2010, 20:36
- Es ist in diesem Fall völlig egal ... -
Müller (das Forum am Zumüllern),
03.09.2010, 20:25
- Und was machst Du? -
Nikos,
04.09.2010, 04:54
- Und was machst Du? -
Müller,
04.09.2010, 07:11
- Und was machst Du? -
Nikos,
04.09.2010, 07:35
- Und was machst Du? -
ray,
04.09.2010, 14:26
- Und was machst Du? - Nikos, 04.09.2010, 15:08
- Und was machst Du? -
ray,
04.09.2010, 14:26
- Und was machst Du? -
Nikos,
04.09.2010, 07:35
- Und was machst Du? -
Müller,
04.09.2010, 07:11
- Aktivitäten zum Thema Gleichberechtigung ausserhalb des Forums -
ray,
03.09.2010, 22:15
- Aktivitäten zum Thema Gleichberechtigung ausserhalb des Forums -
Imageberater,
03.09.2010, 22:16
- Du hast es gerade nötig, Kollege (kT)
-
Müller,
04.09.2010, 03:38
- Du hast es gerade nötig, Kollege (kT)
- Aktivitäten zum Thema Gleichberechtigung ausserhalb des Forums -
Imageberater,
03.09.2010, 22:16
- Pffft - wie peinlich. -
Müller (nicht eingeloggt),
03.09.2010, 17:26
- Ich geh in den Puff. - vt, 03.09.2010, 20:26
- Aktivitäten zum Thema Gleichberechtigung ausserhalb des Forums -
Karl Toffel,
04.09.2010, 03:36
- Aktivitäten zum Thema Gleichberechtigung ausserhalb des Forums - ray, 04.09.2010, 14:34
- Aktivitäten zum Thema Gleichberechtigung ausserhalb des Forums -
auch einer,
03.09.2010, 14:11