Aufgaben der Frauenbeauftragtinnen? Traumjob Vaterzeit
Traumjob Vaterzeit
Friedrichsdorf. Mit zehn farbenfrohen Plakaten wird im Friedrichsdorfer Rathaus zwei Wochen lang präsentiert, was aus einem Wettbewerb der «Hessenstiftung – Familie hat Zukunft> zum Thema «Neue Väter> entstanden ist. Aufgerufen waren Nachwuchsgrafiker aus Schulen, Berufsschulen und Hochschulen, die mit einem griffigen Slogan und einer pfiffigen Idee Szenen aus dem Alltag eines Vaters darstellen sollten, dem es wichtig ist, Zeit mit seinem Kind zu verbringen. Mit dem Slogan «Traumjob – nimm Dir die Vaterzeit> und einem Vater, der sich, auf dem Boden liegend, mit einem Schraubenschlüssel am Buggy zu schaffen macht, gewann Katharina Elert den Wettbewerb.
....
Informationen bei der Frauenbeauftragten der Stadt Friedrichsdorf unter Telefonnummer (0 61 72) 73 13 03.
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/traumjob-vaterzeit_rmn01.c.8147428.de.html
Vorsicht! Bisher sind all meine Leserbriefe im Nirwana geblieben. Vielleicht habe ich mit meiner Ironie die diensthabende Feministin jäh aus dem Tiefschlaf gerissen und ihr falschblonder Lockenkopf fiel immer auf die Löschtaste?
Die Aufgabe der Frauenbeauftragten sind unergründlich, aber immer überraschend.
Normalerweise heißt sie heute Gleichstellungsbeauftragte und ist auch für Männer zuständig (ha ha ha ha ha). Immer jedoch ist sie eine Frau, was offensichtlicher Sexismus ist. Offensichtlich für alle, außer für Frauen?
In diesem Falle ist sie sogar für alle Väter zuständig, die sie gendergerecht zum Ölwechsel unter (Kinder)-Fahrzeuge jagt!
Wenn man sie nach Zwangsdiensten ausschließlich für Männer fragt ist SIE natürlich nicht zuständig.Ebesowenig für eklatant häufigere Obdachlosen- und Suizid-Zahlen der Männer. Und schon gar nicht für Fragen der offensichtlichen, 7-jährig kürzeren Lebenszeit. Eine skurrile GLEICH-Behandlung feministischer Denkweise. Eigentlich müsste man ihnen gratulieren. Und natürlich dem Bürgermeister, der solchen Schwachsinn finanziert, bzw seine Untertanen. Siehe tel oben!
Fast müßig zu erwähnen, dass natürlich ein weibliches Wesen diese Wettbewerbin gewonnen hat.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)
Aufgaben der Frauenbeauftragtinnen? Traumjob Vaterzeit
Frauenbeauftragte sind Frauen.
Und Frauen machen was sie wollen, bwz. wozu sie im Moment Lust haben.
Mehr nicht.
Denke nur mal an die Work-Life-Balance!
