Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hoffnung

TMerten, Tuesday, 31.08.2010, 13:31 (vor 5614 Tagen) @ Marlow

Man kann nur hoffen, dass bei uns eine Kultur einzieht, die von Toleranz/Akzeptanz der Meinung Anderer geprägt ist und sich loslöst von dem, was parteipolitische/-taktisch verwertbar ist.

Aus meiner Sicht ist die Zeit der sogenannten "großen Volksparteien" abgelaufen. Mit ihnen wird ein marodes System untergehen und diese Regierung etc. weiß dass. Trotzdem wird krampfhaft an alten Pfründen festgehalten, um so lang wie nur irgendwie möglich an der Macht zu bleiben.

Ähnlich Arne Hoffmann prophezeie ich, dass diese "Blase" sich mal mit einem gewaltigen Plauz entladen wird. Nichts und niemand wird das verhindern können. Das hier noch Wahlen veranstaltet und Gesetze verabschiedet werden, mutet nahezu grotesk an. Seht mal 2-5 Jahre weiter und stellt euch mal unter neuen Rahmenbedingungen die heutigen Zustände vor. Mich erinnert das irgendwie an die letzten Tage der DDR, als 2 Tage vor dem "Beitritt" noch das Binnenschiffahrtsgesetz von der Volkskammer beschlossen wurde.

Leute wie Sarrazin betrachte ich als Vordenker und es gehört in solch einem System eine Menge Mut dazu, seine Meinung, vor allem laut und öffentlich, zu äußern.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum