Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Zersetzender Charakter der Frauen auf Männerfreundschaften

Westler, Tuesday, 31.08.2010, 11:39 (vor 5614 Tagen) @ Misogyn

Man könnte also sagen, dass Frauen einen zersetzenden Charakter auf
Männerfreundschaften haben, während es umgekehrt nicht der Fall ist.

Ja, im Grunde hast du recht. Aber wir machen es uns zu einfach, wenn wir die Schuld nur bei den Frauen suchen. Es sind beide Geschlechter, die einer romantischen Illusion hinterher jagen, Männlein wie Weiblein. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass die Hauptschuld bei den Männern selbst zu suchen ist.

Nicht nur weil sie es sind, die es zulassen, dass ein Keil zwischen Freundschaften getrieben wird, was ja eigentlich nur das Symptom eines tiefer liegenden Problems ist, sondern sie es waren, die den Prinzessinnenkult über Jahrhunderte erst erschufen. Die Männer waren damit so erfolgreich, dass jede
zweite Frau/Mädchen tatsächlich glaubt, dass sie eine Prinzessin sei und das Mindeste, was ihr zustünde, sei ein Prinz aus dem Märchenwalde. Den Kontinent der Weiber erschufen nicht selbige, sondern die Männer, in ihrer unendlichen Naivität. Da soll doch nochmal jemand behaupten, dass Männer unromantisch seien, denn sie, die Männer, haben die Romantik quasi erfunden. Das Ergebnis kennen wir ja, einen ganzen Arsch voll narzistischer Gören.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum