Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kiss&Kill

Marlow, Tuesday, 24.08.2010, 23:28 (vor 5620 Tagen)

Hat sich jemand von euch den Film "Kiss & Kill" angetan? Mal davon abgesehen, daß der Film für mich in die Kategorie "Müll" einzustufen ist, gab es da auch eine Szene, in der der Protagonist Spencer Aimes von seiner SekretärIn angegriffen wird. Sie schlug und trat nach allen Regeln der Filmkunst auf ihn ein. Er wehrte sich natürlich erfolgreich. Aber wenn man sich die Szene mal genauer ansieht, fällt auf, daß er sie nicht einmal geschlagen hat. Gut, er hat sie weggeschubst und auch gewürgt, sie sogar mit dem Kronleuchter getötet, aber er hat sie ansonsten politisch korrekt behandelt.

Dazu fällt mir Bushido ein. Nicht, daß ich ein Fan von ihm wäre. Aber seine Erklärung, warum er eine Frau geschlagen hatte, traf voll ins schwarze:
"Aber wenn eine Frau sich wie eine Frau verhält, dann darf ich sie nicht schlagen".
Das ist der Unterschied, der immer mehr verwischt. Frauen wollen von uns wie Frauen behandelt werden, benehmen sich aber immer mehr wie Männer. Ohne Konsequenzen für sie. Gleiche Rechte bedingen gleiche Pflichten. Daß müssen die Damen erst noch lernen. Damit sie das nicht müssen, wird in den Medien (siehe Kiss&Kill) die schlagende Frau immer noch geschont. Das muß sich ändern.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum