Migrantinnen sind die besseren SelbstmörderInnen
Migrantinnen stark unter Druck
Experten schlagen Alarm: Bei jungen Zuwanderinnen ist die Gefahr eines Suizids weitaus höher als im österreichischen Durchschnitt. Ein Grund ist das Spannungsfeld zwischen islamischer Tradition und dem modernen Leben im Westen. Exakte Aufzeichnungen über die Herkunft der Opfer fehlen jedoch, kritisieren die Grünen.
Schleier oder westlich geprägtes Leben in Freiheit? Diese Frage treibt junge Musliminnen immer öfter in den Selbstmord. Erste Untersuchungen lassen erahnen, welchem kulturellen Druck sie ausgesetzt sind. Nestor Kapusta von der Uni Wien gewährt einen traurigen Einblick: 20 Prozent der Selbstmörder zwischen 15 und 25 Jahren sind Frauen, 80 Prozent Männer. Bei Türkinnen in diesem Alter steigt die Zahl auf 35 Prozent!
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Migrantinnen-stark-unter-Druck;art931,398645
Nur 20 Prozent SelbstmörderInnen! Noch immer sind FrauInnen beim Thema Selbstmord auf skandalöse Weise benachteiligt und unterrepräsentiert! Schuld daran ist ein machohaft-patriarchalisches Verständnis männlicher Selbstmörder, welche sogar im Tod noch mit ihrer Wichtigtuerei Frauen die Show stehlen!
50-Prozent-Quote für SelbstmörderInnen! Wir brauchen noch viel mehr Schänder Mähnschtrieming!
Gruß, Kurti