Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

'Ich habe diese Häftlinge nicht erniedrigt', sagte die israelische Soldatin.

Kurti, Wien, Wednesday, 18.08.2010, 11:44 (vor 5613 Tagen)

Und gleich noch mal Sozialkompetenz, gepaart mit viel Empathie:

"'Ich habe diese Häftlinge nicht erniedrigt', sagte die israelische Soldatin.

Die Veröffentlichung demütigender Fotos gefangener Palästinenser hat eine ehemalige israelische Soldatin am Dienstag verteidigt. "Ich verstehe immer noch nicht, was falsch daran war", sagte sie im Interview des Armeerundfunks. Sie habe mit den Bildern keine politische Aussage machen, sondern lediglich ihre Erfahrungen bei der Armee zeigen wollen.

Eden Abergil hatte auf der Internetplattform Facebook Fotos aus ihrer Armeezeit unter dem Titel "Die Armee - Die beste Zeit meines Lebens" eingestellt. Auf einem Bild ist sie neben palästinensischen Gefangenen zu sehen. Diese tragen Handschellen, und ihre Augen sind verbunden. Die Armee verurteilte Abergils Verhalten.
"Häftlinge nicht erniedrigt"
"Auf den Fotos war keine Gewalt und keine Respektlosigkeit oder sonst irgendetwas zu sehen, was eine Person verletzen könnte", sagte Abergil. Trotzdem habe sie die Bilder wieder entfernt, nachdem ihr bewusst geworden sei, dass andere Menschen sich davon gekränkt fühlen. In einem anderen Interview wehrte sich die ehemalige Wehrdienstleistende gegen Vergleiche mit den Abu-Ghraib-Bildern.
"Ich habe diese Häftlinge nicht erniedrigt und ich habe sie nicht geschlagen. Ich hab mich ihnen gegenüber nicht unangenehm verhalten. Es war etwas ganz anderes als das, was die amerikanischen Soldaten taten, mit denen mich manche vergleichen wollen", sagte sie im israelischen Rundfunk."
http://www.oe24.at/welt/Soldatin-verteidigt-Gefangenen-Fotos-0759461.ece

Aber natürlich nicht ... Sie will doch nur spielen ...

Gruß, Kurti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum