Was denn noch alles? Zu schön für den Job!
Zu schön für den Job
16.08.2010, 13:29 Uhr | Spiegel Online, wit/AFP
Weibliche Attraktivität als Handicap: Gutes Aussehen ist für Frauen bei der Jobsuche nicht immer von Vorteil - für Männer dagegen schon. Zu diesem Ergebnis kommt eine amerikanische Studie. Schöne Frauen werden demnach bei der Stellenvergabe in traditionellen Männerberufen benachteiligt.
Schöne Frauen bei Stellenvergabe diskriminiert
Wer gut aussieht, hat bessere Chancen einen Job zu bekommen - könnte man meinen. Doch das trifft nicht immer zu, wie die Management-Professorin Stefanie Johnson von der Universität von Colorado/Denver herausgefunden hat. Schöne Frauen werden demnach in traditionellen Männerberufen bei der Stellenvergabe massiv diskriminiert, berichtete die US-Forscherin im Fachblatt "Journal of Social Psychology". Attraktive Frauen hätten von den Testteilnehmern fast nie den Zuschlag für Posten wie Finanzvorstand, Forschungsdirektor, Ingenieur oder Baustellenleiter bekommen, hieß es in der Studie.
http://www.t-online-business.de/karriere-zu-schoen-fuer-den-job/id_42549468/index
Anmerkung: Ja, ich fühle mich schon wieder irgendwie schuldig, obwohl ich dafür nun wirklich nichts kann. Können die JammerTussInnen endlich mal mit jammern aufhören?
Mein Tipp: 10 Jahre als GleichstellungsbeauftragtIn oder als FunktionärIn bei der Feministischen Partei und ihr schafft jeden Einstellungstest!
PS: Man(n) muss ja schon mal hinterfotzig vermuten, dass auf diese Art ein Arbeitsförderprogramm für FeministInnen und alte Frauen aufgelegt wird.
--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.
Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!
![[image]](http://www.bilder-hochladen.net/files/bil5-1m.gif)