Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Microsoft

Leser2, Sunday, 15.08.2010, 05:04 (vor 5630 Tagen)

Hallo,

einer der feministischten Konzerne der Welt ist mit Sicherheit Microsoft. Nun sind inzwischen 7 von 13 Mitgleider der deutschen Geschäftsleitung weiblich (Link); und dass obwohl Frauen nur 27% der Belegschaft stellen (Link). In diesem Dokument schreibt man übrigens ganz offen:
"Frauen werden bei Microsoft mit einer Vielzahl von Angeboten systematisch gefördert, zum Beispiel durch Trainings, individuelle Coachings, Mentoring-Programme und die Unterstützung von nationalen und internationalen Frauennetzwerken. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt und auch verstärkt für die Management-Laufbahn qualifiziert."
Und wie das bei dem Mainstream-Verständnis von Gleichberechtigung hierzulande üblich ist:
"Microsoft Deutschland hat sich erfolgreich einem Audit durch den TÜV unterzogen, in dessen Rahmen die Prozesse im Personalbereich auf Diskriminierungsfreiheit überprüft wurden. Das Ergebnis: Die Arbeitsplätze bei Microsoft sind frei von Diskriminierung."
Arbeitet irgendjemand von euch bei Microsoft und kann Erfahrungsberichte schreiben oder die Firma einmal wegen Diskriminierung verklagen?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum