Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Fag Hag

Rainer ⌂, Saturday, 14.08.2010, 16:25 (vor 5630 Tagen)

Die Meldung ist zwar schon von2007 sollte aber noch mal in Erinnerung gebracht werden:
Thailand: Fag-Hags vergewaltigen Gays
Bangkok (queer.de) - Die "Thai Political Gay Group" hat die Reform des thailändischen Vergewaltigungs-Strafrechts begrüßt. Nach einem Beschluss der gesetzgebenden Versammlung des Landes werden erstmals auch Männer als Vergewaltigungsopfer anerkannt. Der geschlechtsneutral formulierte Paragraf ahndet das Verbrechen mit bis zu 20 Jahren Gefängnis sowie einer Geldstrafe von umgerechnet maximal 870 Euro.
Für die Thai Political Gay Group spielt sexuelle Gewalt zwischen Männern allerdings eine untergeordnete Rolle. Viele Schwule in Thailand würden von Frauen vergewaltigt, die auf unmännliche Männer stehen, sagte der Geschäftsführer der Organisation, Natee Teerarojjanapongs, gegenüber der Tageszeitung The Nation: "Nach der Vergewaltigung verlangen diese Frauen dann von den schwulen Opfern, dass sie die Verantwortung übernehmen und sie heiraten. Manche kommen der Forderung nach."
Mit dem neuen Paragraphen könnten sich die Thai-Gays erstmals gegen Übergriffe von Fag-Hags wehren, so Natee Teerarojjanapongs. (cw)

http://www.queer.de/detail.php?article_id=7124

Die Bezeichnung für "friedliche", weibliche Wesen als Fag Hags:
Eine Fag Hag ist ein aus dem englischen stammender neutraler bis beleidigender Ausdruck für eine Frau, die sich an der Gesellschaft schwuler Männer erfreut und sich ihnen asexuell verbunden fühlt.
Der erste Teil Fag ist die Kurzform vom englischen Faggot, welches ein abwertender Ausdruck für Schwule ist und in etwa dem deutschen Schwuchtel entspricht. Hag ist eine Bezeichnung für ein altes Weib, eine Hexe.

http://www.homowiki.de/Fag_Hag

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum