Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Werden nun Frauen in islamischen Ländern massenweise gesteinigt oder nicht?

sucher, Saturday, 14.08.2010, 03:14 (vor 5631 Tagen)

Zitat aus Spiegel.de:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711408,00.html

Teherans Staatsfernsehen hat eine öffentliche Beichte der von Steinigung bedrohten Iranerin ausgestrahlt. Darin gestand die Frau Ehebruch und eine Verwicklung in die Ermordung ihres Mannes. Ihr Anwalt sagt, sie sei durch Folter zu den Aussagen gezwungen worden.

......

Der Fall der zweifachen Mutter hatte in der westlichen Welt für heftige Kritik gesorgt. Der Chef der iranischen Justizbehörden setzte die Steinigung daraufhin Mitte Juli vorerst aus. Dessen ungeachtet wurde gegen ihren damaligen Anwalt Mohammed Mostafai Ende Juli Haftbefehl erlassen. Mittlerweile ist er nach Oslo geflohen.

Das Interview wurde ausgestrahlt, nachdem US-Außenministerin Hillary Clinton sich besorgt über das Schicksal der Frau geäußert hatte.

Eines vorab: Ich bin gegen die Todesstrafe, und erst recht durch Steinigung, und erst recht wegen sowas wie Ehebruch, aber: Laut gängiger Meinung werden jährlich hunderte/tausende von Frauen in islamischen Ländern wegen Ehebruchs gesteinigt.. wieso also jetzt so eine Aufregung wegen eines Falls?

Habe ich was verpasst?

Ich werde den Verdacht nicht los, dass ich bei diesem Thema die letzten Jahre ordentlich verarscht wurde.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum