Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

So werden Mädchen zu Nazi-Bräuten

Christine ⌂, Thursday, 25.01.2007, 13:20 (vor 6892 Tagen)

Graue Mäuschen halten plötzlich Hetzreden, grölen Nazi-Parolen, marschieren für die NPD. Sie sind weniger gewalttätig, aber nicht minder gefährlich als ihre männlichen Mitstreiter. Warum das so ist, erklärt Expertin Renate Feldmann im SPIEGEL-ONLINE-Interview.

SPIEGEL ONLINE: Bei Neonazis denkt man an junge gewalttätige Männer. Sie weisen auf die Rolle der Frauen in der braunen Szene hin - wie hoch ist deren Anteil?

Renate Feldmann: Es gibt so viele rechts denkende Frauen wie Männer. Eine Theorie besagt sogar, dass mehr Frauen als Männer rechte Ideologien pflegen - weil sie sich damit härter, stärker machen wollen, als sie tatsächlich sind. Kaum einer der etwa 100 Online-Shops der rechten Szene verzichtet deshalb noch auf die Kategorie "Frauen" oder "Girlie". In Organisationen und Cliquen sind allerdings nur ein Drittel weiblich, von den Parteimitgliedern nur bis zu 20 Prozent.

[...]
SPIEGEL ONLINE: Welche Rolle spielen junge Frauen bei den Rechten?

Feldmann: Viele verschiedene. Sie sind im Hintergrund tätig, bestärken die Jungs, geben ihnen Rückhalt, feuern sie an. Nicht selten provozieren sie Männer zu Straftaten, indem sie zum Beispiel behaupten, ein Ausländer habe sie belästigt und müsse nun angegriffen werden. Sie selbst kommen dabei fast immer straffrei davon - und bleiben unsichtbar im Hintergrund.

[...]
SPIEGEL ONLINE: Wie gewalttätig sind rechtsextreme Mädchen?

Feldmann: Viel weniger als Männer. Doch dazu gibt es kaum Untersuchungen. Rechte Frauen lehnen es oft ab, selbst Gewalt anzuwenden, und sind deshalb nur an fünf bis zehn Prozent aller Straftaten beteiligt. Was nicht heißt, dass sie Gewalt ablehnen. Sie fordern Männer oder den Staat auf, Gewalt anzuwenden, etwa gegenüber Ausländern oder Homosexuellen.

SPIEGEL ONLINE: Was finden Mädchen an Neonazis?

Feldmann: Das ist schwer zu verstehen. Einerseits unterdrückt die rechte Szene Frauen durch Gewalt und Zwang zur Unterwerfung. Andererseits können Mädchen in dieser Szene Positionen erlangen, in denen sie Angst verbreiten und die ihnen Macht verleihen. Sie müssen sich dann nicht mehr als diskriminierte Frauen fühlen, sondern können sich als Deutsche etwa über Nichtdeutsche stellen. Das Gruppengefühl stärkt ihr Selbstbewusstsein. Und am Ende bekommen sie für ihren Einsatz die Anerkennung der Männer.

Das Gespräch führte Carola Padtberg

Das komplette Interview ist hier zu finden

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

So werden Mädchen zu Nazi-Bräuten

Trümmerfrauenbeauftragter, Thursday, 25.01.2007, 18:58 (vor 6892 Tagen) @ Christine

Und was finden Frauen an linken Ghettozecken, antideutschen PseudoakademikerInnen, feminisierten lila Latzhosenpudeln?

Die rechte Szene als disziplinierte Basis der NPD setzt sich für DEUTSCHE Intesessen ein, was sie kontrastreich von den Volksverräterparteien unterscheidet. Selbstverständlich lässt der linke Blickwinkel einer Feministin nichts anderes zu, als die Strukturen der rechten Szene als frauenfeindlich zu bezeichnen. - Immerhin werden Frauen IMMER unterdrückt durch Gewalt, Zwang zur Unterwerfung et cetera! Was wir nun unter Gewalt gegen Frauen zu verstehen haben, hat der Feminismus der vergangenen Jahrzehnte eindrucksvoll belegt.
Der im Interview bejammerte Zwang zur Unterwerfung manifestiert sich ohne Zweifel darin, dass in der rechten Szene keine Frauenquoten, Frauenförderungsprogramme, Frauenbevorzugungsmaßnahmen und Frauennörgelorganisationen eingerichtet sind.

Und wo wir so bequem und genüsslich beim Thema "rechts" sind:
wo bleibt der politisierte Aufschrei gegen LINKE Gewalt, die in keiner Weise weder qualitativ noch quantitativ der rechten Gewalt nachsteht?
Wo bleibt der Sturm gutmenschlicher Entrüstung angesichts der Ausländer, welche im Bereich der Mord-, Totschlags-, Drogenhandels- und Sexualdelikte deutlich überproportional vertreten sind?
Die Anprangerung der rechten Szene als frauenfeindlich hat dieselbe armselige Qualität, wie sie bei dem Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit nachzuweisen ist. - Es geht darum, politische Gegner & eine echte Oppositionspartei zu diffamieren und mit Dreck zu bewerfen.

Und damit geht meine Stimme an die NPD! Dort werden Frauen offenbar nicht bevorzugt (was mit unmenschlicher Unterdrückung natürlich gleichzusetzen ist)!

Deutschland wach´ auf! - Trümmerfrauenbeauftragter

So werden Mädchen zu Nazi-Bräuten

Conny, NRW, Thursday, 25.01.2007, 22:05 (vor 6891 Tagen) @ Trümmerfrauenbeauftragter

Und damit geht meine Stimme an die NPD! Dort werden Frauen offenbar nicht
bevorzugt (was mit unmenschlicher Unterdrückung natürlich gleichzusetzen
ist)!

Deutschland wach´ auf! - Trümmerfrauenbeauftragter

Da wirst Du Dicht beeilen müssen:

Holocaust-Überlebende sammeln Unterschriften für NPD-Verbot

Mit einer bundesweiten Kampagne wollen Holocaust-Überlebende ein neues NPD-Verbotsverfahren erreichen. Sie sammeln Unterschriften, um den Bundestag zum handeln zu zwingen. Einige prominente Unterstützer haben sich bereits gefunden. > mehr

So werden Mädchen zu Nazi-Bräuten

Trümmerfrauenbeauftragter, Saturday, 27.01.2007, 14:06 (vor 6890 Tagen) @ Conny

Wieso beeilen? - Der USraelische Schuldkult, den die Besatzer nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland als "re-education" implantiert haben, und der Todhass auf alles deutsche völkische Gedankengut ist weder neu noch besonders beeindruckend. Verbotsverfahren gegen unbequeme Oppositionsparteien sind für die Versager der Altparteien mittlerweile die einzige Chance, ihre groteske, liberalkapitalistische Abschaumpolitik an der Macht zu halten.

Am 13. Februar findet in Dresden der traditionelle Gedenktag anlässlich des Bombenholocaust statt, der von den kulturlosen, wurzellosen amerikanischen Besatzern und ihren englischen Verbündeten inszeniert wurde und mehr als 300.000 zivile Todesopfer in Dresden forderte. Ich nehme an, ihr werdet alle geschlossen an dieser Veranstaltung teilnehmen, ja?! - Nein? Etwa nicht? Na, das ist ja ulkig. Die Kriegsverbrechen der Kommunisten, die Kriegsverbrechen der USraelischen Außenpolitik, die Kriegsverbrechen der Türken während des Ersten Weltkrieges (Völkermord an 1,5 Millionen Armenieren), diese Dinge müssen Gegenstand deutsch-nationaler Politik werden. Zudem sollte es Spielbergfilme geben, in denen diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeprangert und einem Millionenpublikum zugänglich gemacht werden.
Darüberhinaus sollte jeder Deutsche mindestens einmal pro Woche eine Gedenkminute für die Opfer der besagten Kriegsverbrechen einlegen.
Wie wäre es mit einem Verbotsverfahren gegen die Altparteien? - Da würden mehrere Millionen Deutsche sofort unterschreiben.....

*schonmaldenKugelschreiberwetzend* - Trümmerfrauenbeauftragter

So werden Mädchen zu Nazi-Bräuten

Christine ⌂, Saturday, 27.01.2007, 14:33 (vor 6890 Tagen) @ Trümmerfrauenbeauftragter

Darüberhinaus sollte jeder Deutsche mindestens einmal pro Woche eine
Gedenkminute für die Opfer der besagten Kriegsverbrechen einlegen.

Das ist genauso unsäglich wie sämtliche Gedenkminuten und -feiern bzgl. des Holokaust. Irgendwann prallt alles an einem ab, weil man es einfach zu oft gehört hat.
Um den Bogen zu unserem Forenthema zu bekommen, gilt das Gleiche auch für den Feminismus. Wenn man ständig hört, das bestimmte Gruppen nur noch "Opfer" sind, dann hinterläßt das irgendwann einen schalen Nachgeschmack und ist in der Summe kontraproduktiv.

Gruß - Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

So werden Mädchen zu Nazi-Bräuten

Nihilator ⌂, Bayern, Friday, 26.01.2007, 01:21 (vor 6891 Tagen) @ Trümmerfrauenbeauftragter

Die rechte Szene als disziplinierte Basis der NPD setzt sich für DEUTSCHE
Intesessen ein, was sie kontrastreich von den Volksverräterparteien
unterscheidet.

Das ist der Kern der Anziehungskraft dieser Partei. Und die Übereinstimmung zwischen Reden und Handeln natürlich.

Und wo wir so bequem und genüsslich beim Thema "rechts" sind:
wo bleibt der politisierte Aufschrei gegen LINKE Gewalt, die in keiner
Weise weder qualitativ noch quantitativ der rechten Gewalt nachsteht?
Wo bleibt der Sturm gutmenschlicher Entrüstung angesichts der Ausländer,
welche im Bereich der Mord-, Totschlags-, Drogenhandels- und Sexualdelikte
deutlich überproportional vertreten sind?

Tja, wo bleibt er? Wo sind die Lichterketten?

Und damit geht meine Stimme an die NPD! Dort werden Frauen offenbar nicht
bevorzugt (was mit unmenschlicher Unterdrückung natürlich gleichzusetzen
ist)!

Diese Entscheidung kann ich zumindest verstehen. Wozu seine Stimme einer der Etablierten aus der Vierer-/Fünfer-Band nachschmeißen? Zeigen nicht Merkel und vdL, daß sich gar nichts ändert? Hat das nicht auch schon Schröder vor gut 8 Jahren gezeigt?

Allerdings scheint mir die NPD dann doch nicht so recht eine richtige Partei zu sein.
Was mache ich als Herrscher, wenn es Unzufriedenheit beim Pöbel gibt? Genau, ihm ein Sammelbecken anbieten, bevor er sich selbst eines schafft. Und das ist die NPD: die Abt. 4 des Verfassungsschutzes. Es dürfte nichts geben, was sich unser Politzirkus weniger wünscht als ein Verbot dieser Partei.
Ist es nicht auffällig, wie relativ frei dieses künstliche Haßobjekt agieren darf, während echte rechte Alternativen (PRO, REP usw.) systematisch und mit allen Mitteln kaputtgemacht werden?


Gruß,
nihi

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

So werden Mädchen zu Nazi-Bräuten

hquer, Friday, 26.01.2007, 12:43 (vor 6891 Tagen) @ Nihilator

Die rechte Szene als disziplinierte Basis der NPD setzt sich für

DEUTSCHE

Intesessen ein, was sie kontrastreich von den Volksverräterparteien
unterscheidet.


Das ist der Kern der Anziehungskraft dieser Partei. Und die
Übereinstimmung zwischen Reden und Handeln natürlich.

Und wo wir so bequem und genüsslich beim Thema "rechts" sind:
wo bleibt der politisierte Aufschrei gegen LINKE Gewalt, die in keiner
Weise weder qualitativ noch quantitativ der rechten Gewalt nachsteht?
Wo bleibt der Sturm gutmenschlicher Entrüstung angesichts der

Ausländer,

welche im Bereich der Mord-, Totschlags-, Drogenhandels- und

Sexualdelikte

deutlich überproportional vertreten sind?


Tja, wo bleibt er? Wo sind die Lichterketten?

Und damit geht meine Stimme an die NPD! Dort werden Frauen offenbar

nicht

bevorzugt (was mit unmenschlicher Unterdrückung natürlich

gleichzusetzen

ist)!


Diese Entscheidung kann ich zumindest verstehen. Wozu seine Stimme einer
der Etablierten aus der Vierer-/Fünfer-Band nachschmeißen? Zeigen nicht
Merkel und vdL, daß sich gar nichts ändert? Hat das nicht auch schon
Schröder vor gut 8 Jahren gezeigt?

Allerdings scheint mir die NPD dann doch nicht so recht eine richtige
Partei zu sein.

Die großen Parteien lügen doch wie gedruckt. Schau dir mal einen Frank Walter Steinmeier an! Das ist Volksverarsche pur!

Übringes bin ich schon auf die Reaktion eines gewissen Oliver gespannt; wenn er den Faden hier liest, dürfte seine Liste der Rechtsextremen wieder länger geworden sein *scnr*

Gruss,
hquer

So werden Mädchen zu Nazi-Bräuten

Dieter, Friday, 26.01.2007, 06:12 (vor 6891 Tagen) @ Trümmerfrauenbeauftragter

Und damit geht meine Stimme an die NPD! Dort werden Frauen offenbar nicht
bevorzugt (was mit unmenschlicher Unterdrückung natürlich gleichzusetzen
ist)!

1. Auch wenn Abschaum Frauen nicht bevorzugt, wird er deshalb nicht wählbarer!
2. die Linke Gewaltszene erwartet von den Frauen genau den gleichen persönlichen Einsatz bei Aktionen, wie von den Männern - durchaus ein Ziel, mit dem sich hier viele einverstanden erkären würden, ohne den Rest deren braun-roter Ideen auch nur für bedenkenswert zu halten - wieso da dem rein-braunen Müll alles andere zu verzeihen und Geschichte zu relativieren?
We NPD wählt, akzeptiert völkisches Gedankengut - intelligente Protestwahl, auch gegen den Femi-Wahn, geht anders.

Gruß

Dieter

So werden Mädchen zu Nazi-Bräuten

hquer, Friday, 26.01.2007, 12:51 (vor 6891 Tagen) @ Dieter

Und damit geht meine Stimme an die NPD! Dort werden Frauen offenbar

nicht

bevorzugt (was mit unmenschlicher Unterdrückung natürlich

gleichzusetzen

ist)!


1. Auch wenn Abschaum Frauen nicht bevorzugt, wird er deshalb nicht
wählbarer!
2. die Linke Gewaltszene erwartet von den Frauen genau den gleichen
persönlichen Einsatz bei Aktionen, wie von den Männern - durchaus ein
Ziel, mit dem sich hier viele einverstanden erkären würden, ohne den Rest
deren braun-roter Ideen auch nur für bedenkenswert zu halten - wieso da
dem rein-braunen Müll alles andere zu verzeihen und Geschichte zu
relativieren?


Gruß

Dieter

Hallo

1. Sind Parteien, die dem menschenverachtenden Femiwahn verfallen sind, etwa nicht Abschaum? bzw. nach welchen Kriterien beurteilst du Abschaum?

2. die linke Gewaltszene gibt es nach politsch-korrekter Auffassung gar nicht bzw. die wehrt sich nur gegen den patriarchalen Kapitalismus.

Gruss,
hquer

*plonk* [nt]

Mirko, Friday, 26.01.2007, 09:05 (vor 6891 Tagen) @ Trümmerfrauenbeauftragter

nt

So werden Mädchen zu Nazi-Bräuten

hquer, Friday, 26.01.2007, 12:35 (vor 6891 Tagen) @ Trümmerfrauenbeauftragter

Und was finden Frauen an linken Ghettozecken, antideutschen
PseudoakademikerInnen, feminisierten lila Latzhosenpudeln?

Die rechte Szene als disziplinierte Basis der NPD setzt sich für DEUTSCHE
Intesessen ein, was sie kontrastreich von den Volksverräterparteien
unterscheidet. Selbstverständlich lässt der linke Blickwinkel einer
Feministin nichts anderes zu, als die Strukturen der rechten Szene als
frauenfeindlich zu bezeichnen. - Immerhin werden Frauen IMMER unterdrückt
durch Gewalt, Zwang zur Unterwerfung et cetera! Was wir nun unter Gewalt
gegen Frauen zu verstehen haben, hat der Feminismus der vergangenen
Jahrzehnte eindrucksvoll belegt.
Der im Interview bejammerte Zwang zur Unterwerfung manifestiert sich ohne
Zweifel darin, dass in der rechten Szene keine Frauenquoten,
Frauenförderungsprogramme, Frauenbevorzugungsmaßnahmen und
Frauennörgelorganisationen eingerichtet sind.

Und wo wir so bequem und genüsslich beim Thema "rechts" sind:
wo bleibt der politisierte Aufschrei gegen LINKE Gewalt, die in keiner
Weise weder qualitativ noch quantitativ der rechten Gewalt nachsteht?
Wo bleibt der Sturm gutmenschlicher Entrüstung angesichts der Ausländer,
welche im Bereich der Mord-, Totschlags-, Drogenhandels- und Sexualdelikte
deutlich überproportional vertreten sind?
Die Anprangerung der rechten Szene als frauenfeindlich hat dieselbe
armselige Qualität, wie sie bei dem Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit
nachzuweisen ist. - Es geht darum, politische Gegner & eine echte
Oppositionspartei zu diffamieren und mit Dreck zu bewerfen.

Und damit geht meine Stimme an die NPD! Dort werden Frauen offenbar nicht
bevorzugt (was mit unmenschlicher Unterdrückung natürlich gleichzusetzen
ist)!

Deutschland wach´ auf! - Trümmerfrauenbeauftragter

Die Ursache liegt im Gesinnungsgterror der 68er. Was sie für gut und böse befinden - das hat auch gut bzw. böse zu sein. Und wenn das Böse zu gefährlich wird, dann muss es eben verboten werden!

hquer

So werden Mädchen zu Nazi-Bräuten

Maxx, Zürich, Friday, 26.01.2007, 03:12 (vor 6891 Tagen) @ Christine

Graue Mäuschen halten plötzlich Hetzreden, grölen Nazi-Parolen,
marschieren für die NPD. Sie sind weniger gewalttätig, aber nicht minder
gefährlich als ihre männlichen Mitstreiter. Warum das so ist, erklärt
Expertin Renate Feldmann im SPIEGEL-ONLINE-Interview.

SPIEGEL ONLINE: Bei Neonazis denkt man an junge gewalttätige Männer. Sie
weisen auf die Rolle der Frauen in der braunen Szene hin - wie hoch ist
deren Anteil?

Renate Feldmann: Es gibt so viele rechts denkende Frauen wie Männer. Eine
Theorie besagt sogar, dass mehr Frauen als Männer rechte Ideologien
pflegen - weil sie sich damit härter, stärker machen wollen, als sie
tatsächlich sind. Kaum einer der etwa 100 Online-Shops der rechten Szene
verzichtet deshalb noch auf die Kategorie "Frauen" oder "Girlie". In
Organisationen und Cliquen sind allerdings nur ein Drittel weiblich, von
den Parteimitgliedern nur bis zu 20 Prozent.

Im Westen nichts neues

Das ganze hatten wir doch schon vor ca 40 Jahren im "Reich der Mitte", nur eben mit umgekehrten Vorzeichen. Mao (oder besser gesagt: Mao's Frau) und die roten Brigaden, junge Leute, Schüler, Studenten zogen in faschistoider Manier durchs Reich und prügelten Lehrer, Uni-Professoren, nicht ins System passende Schriftsteller, Dichter, Musiker usw zwecks "Umerziehung" zu Krüppeln oder zu Tode. Dass etwa die Hälfte der roten Brigaden aus Frauen bestand, ist belegt.
Und gerade diese haben sich besonders aktiv hervorgetan, wie ich vor ein paar Wochen in einer Filmdoku gesehen habe.

Gruss
Maxx

--
Two Beer or not two Beer (Django Edwards)

powered by my little forum