Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Falschbeschuldigung, nächster Fall?

Imageberater, Friday, 13.08.2010, 17:32 (vor 5631 Tagen)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,711658,00.html

Vergewaltigungsvorwürfe - Londoner Prozess gegen Lübecker Schüler geplatzt

Die Vorwürfe waren schwerwiegend: Auf einer Klassenfahrt sollen zwei Schüler aus Lübeck in London eine 15-Jährige missbraucht und das Vergehen mit einer Handy-Kamera gefilmt haben. Jetzt stellte das zuständige Gericht in London das Verfahren ein - aus Mangel an Beweisen. (...)

Gestern Abend dann zog die britische Staatsanwaltschaft die Anklage gegen die beiden Lübecker Schüler überraschend zurück. "Die Anklage wurde fallengelassen, weil die vorliegenden Beweise nicht ausreichten", sagte der Lübecker Anwalt Christian Schumacher, der einen der beiden Schüler vertritt, SPIEGEL ONLINE - und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung vom Donnerstag. Dem Verteidiger zufolge sei kein einziger Zeuge angereist, auch das mutmaßliche Opfer habe der Justiz nicht zur Verfügung gestanden. Das Ermittlungsverfahren gegen seinen Mandanten wegen sexueller Nötigung in Lübeck ruhe derzeit. "Ich gehe aber davon aus, dass das Verfahren auch hier eingestellt wird." (...)

Soweit gekommen ist es folgendermaßen:

(...) Nach Angaben der Londoner Polizei hatte das Mädchen am Donnerstag vergangener Woche mit zunächst fünf 17 bis 19 Jahre alten Lübeckern in dem „Youth Hostel“ gefeiert. Dabei seien auch größere Mengen Alkohol geflossen. Im Laufe der Nacht soll es dann in einem Hotelzimmer zu der Vergewaltigung des Mädchens gekommen sein. Die 15-Jährige habe sich unmittelbar nach der Tat ihrer Lehrerin anvertraut, die sofort die Behörden alarmierte. (...)

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/11/schueler-aus-luebeck/sollen-maedchen-aus-bremen-in-london-auf-klassenfahrt-ve...

Und nu? Keine aussagebereite Geschädigte, keine Videoaufnahme, keine Zeugen, niente, null, nada.

Ich schätze, da musste eine ertappte 15-jährige ihrer Lehrerin irgendwie erklären, warum sie mitten in der Nacht rotzbesoffen in ihr Zimmer zurückkehrt.

Reaktion: "Ich war's nicht, ich wurde gezwungen!!!"

Und ab da kann es nur noch ins Auge gehen...

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum