Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Väterterror in Österreich

pappa_in_austria, wien, Friday, 13.08.2010, 10:14 (vor 5632 Tagen)

http://gw.justiz-debakel.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=8349&p=28011#p28011

Also da gibt es doch so eine supertolle Richterin namens MMag. Ruth Straganz-Schröfl, Gerichtsvorsteherin am BG Liesing und neben Monika Pinterits die zweite treibende Kraft hinter der Verfolgung von "Väterterroristen".

Nun diese supertolle Richterin hat nach dem Besuch von "Baumgartner & die Terroristen" offensichtlich einen kleinen "Auszucker" bekommen und daraufhin Gott und die Welt in Bewegung gesetzt, um diesem Treiben ein Ende zu setzen. Sogar mit Mag. Baumgartner´s "spezieller Freundin", der Oberstaatsanwältin Mag. Ilse-Marie Vrabl-Sanda wurde von ihr direkt Kontakt aufgenommen und auch das OLG Wien in der Sache bemüht:

[image]

Besonderen Wert dürfte sie auch darauf gelegt haben, dass die Videodokumentation über ihr "unprofessionelles" - und völlig unangebrachtes - Verhalten so rasch wie möglich "in der Versenkung" verschwindet. Sowas macht nun einmal kein gutes Bild von einer Gerichtsvorsteherin.

Jedenfalls sind die Videos auf YouTube seit einigen Monaten nicht mehr auffindbar. Die Computer von Mag. Baumgartner sind beschlagnahmt, die des vermeintlichen "Kameramannes" Kurt E**** ebenso wie die des Zeugen G**** D****, und wird sogar die Herausgabe der Computer des Letztgenannten ohne rechtskräftigen Beschlagnahmebeschluß seit Monaten verweigert:
http://gw.justiz-debakel.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=8311

Mag. Baumgartner und Kurt E**** befinden sich derzeit beide unter fragwürdigen Umständen in Haft. Die Zulassung der Videos als Beweismittel wurde von Richter Dr. Peter Bittmann bisher abgelehnt. Man kann sich also ziemlich sicher sein, dass die besagten Videos "vom Markt verschwunden" sind und nicht so schnell wieder auftauchen werden.

Tja und jetzt kommen wir zu dem besagten Schriftstück welches von DI Richard K**** am gestrigen Prozeßtag vorgelegt worden war, und an dessen Herkunft Staatsanwältin Mag. Michaela Breier so großes Interesse gezeigt hat. Was ist in diesem Schriftstück drinnen gestanden ?

Was kann das wohl sein ?

Nun, man soll ja die Leute nicht über Gebühr auf die Folter spannen, deshalb gibt es hier exklusiv das zu lesen, was in besagtem Schriftstück drinnen gestanden ist:

Ein Transkript der ungeschnittenen Videoaufnahme der Vorkommnisse am BG Liesing. Viel Spaß beim Lesen - MMag. Ruth Straganz-Schröfl wird sich jedenfalls sicher freuen.

Videoprotokoll des "Terroreinsatzes"

pappa_in_austria, wien, Friday, 13.08.2010, 10:16 (vor 5632 Tagen) @ pappa_in_austria

„Terroreinsatz“ am Bezirksgericht
(The Directors Cut)

00:06 Drei Väter betreten die Kanzlei (Vorzimmer) der Richterin:

00:08 Vater 1(ruhig): "Grüß Gott, wir sind die Beistände von Herrn G**** und wir wollten eigentlich nur ihm beistehen, in seinem Fall....."
00:18 weibliche Kanzleikraft 1: ""Ja, nehmen Sie draußen Platz, bitte."
00:22 Vater 1 (ruhig): "Wir wollen - nachdem das Rechtens ist - dem Herrn G**** als Beistände dienen, er will ja im Prinzip ja nichts anderes in seinem Obsorgeverfahren....."
00:32 weibliche Kanzleikraft 1: "Ja, sie werden rein gerufen wenn Sie gebraucht werden. Bleiben Sie derweil bitte draußen."
00:35 Vater 2 (ruhig): "Das ist schon passiert....."
00:36 Vater 1 (ruhig): "Das ist schon passiert, es ist gerade das Telefon gegangen. Wir wollen nur Beistände sein....."
00:41 männliche Kanzleikraft: "Warten Sie noch kurz draußen......"
00:42 weibliche Kanzleikraft: "Warten Sie bitte draußen, ja ?"
00:43 Vater 1 (ruhig): "Ja...... wir haben gerade einen Anruf bekommen, dass es scheinbar Komplikationen gibt."

Türe zum Richterinnenzimmer wird geöffnet (vermutlich durch weibliche Kanzleikraft 1), drinnen sitzt die Richterin hinter ihrem Schreibtisch mit feministischem Kurzhaarschnitt in einem grünen Hosenanzug, neben ihr auf einem Sessel eine leicht mollige blonde "Schreibkraft 2" mit rotem T-Shirt. Vis-à-vis von der Richterin, sitzt Herr ***** und neben ihm Mag. Herwig Baumgartner. Hinter der Richterin befindet sich ein halb gefülltes Bücherregal mit juristischen Büchern. Auf einer Ecke des Richterinnentisches liegt der schwarze geschlossene Aktenkoffer des Herrn G****.

00:55 Vater 1 (ruhig, in der Türe stehend): "Können wir...."
00:56 Richterin (barsch): "Warten Sie draußen vor der Tür."
00:57 Vater 1 (ruhig): Wir würden, wir sind ja keine Kriminellen, wir wollen im Prinzip ja nur dem Herrn G**** beistehen....
01:00 Richterin (forsch, redet im Duett mit Vater 1): "Ich bitte Sie draußen vor der Türe zu WARTEN"
01:02 Vater 1 (ruhig): "....so wie auch das Jugendamt den Frauen Beistand gibt, können wir einem Vater auch Beistand geben...."
01:05 Richterin (forsch, redet im Duett mit Vater 1): "Ich bitte Sie draußen vor der Türe zu warten."
01:07 Vater 1 (ruhig): "....es passiert nichts böses...."
01:09 Richterin: "Das weiß ich schon, ich möchte trotzdem, dass der Herr G**** mit dem Herrn Baumgartner ALLEIN da sind."
01:11 Vater 1 (ruhig): "Es geht um Kinder, und der Vater möchte....."
01:13 Richterin (unterbricht forsch, deutet mit der ausgestreckten Hand zur Türe): "Sie gehen raus, es geht um eine einfache Geschichte...."
01:17 Vater 1 (ruhig): "Wir haben jetzt gerade gehört, dass das....."
01:18 Richterin (redet schroff dazwischen): Sie gehen raus !
01:20 Vater 1 (wendet sich fragend an Herrn ***** und Mag. Baumgartner): Ist das für euch in Ordnung ?
01:21 Richterin (sehr laut): "Ich fordere Sie noch ein letztes Mal auf."
01:22 Mag. Baumgartner (ruhig, aber bestimmt): "Sie können des net verhindern, wir lassen uns da nichts sagen, .... Vertrauensperson....... Das ist Amtsmißbrauch..."
01:25 Vater 1 (ruhig): "Wir wollen ja nur, wir wollen ja nur....."
01:28 Richterin: "Ich fordere Sie noch einmal auf, meinen Amtsraum zu verlassen."
01:34 Vater 1 (ruhig): "Aber wir wollen ja...., wir wollen dem Vater Beistand sein, wie das Jugendamt das ja auch bei den Frauen...."
01:39 Richterin (unterbricht forsch): "Sie gehen hinaus und warten draußen vor der Tür."
01:44 Vater 1 (ruhig): "Wir können nicht mehr so weiter machen..."
01:46 Richterin (unterbricht forsch): "Sie gehen raus....."
01:48 Vater 1 (etwas unsicher): "Wir... wir... es... wir..."
01:50 Richterin (forsch): "Nocheinmal, Sie gehen RAUS."
01:51 Vater 1 (gefaßter und ruhig): "Wir haben ein demokratisches Recht...."
01:53 Richterin (unterbricht): "Sie gehen bitte raus und verlang.., verlange.., verlassen mein Amtszimmer"
01:56 Vater 1 : "Ja damit setzen wir uns in einen anderen Raum...."
01:57 Richterin (deutet mit der Hand auf die genannten Personen): "Herr G**** und Herr Baumgartner können herinnen bleiben (deutet auf die in der Tür stehenden Personen) und sie gehen raus."
02:01 Mag. Baumgartner (bestimmt): "Nein wir werden gar nix, ...... Vertrauensleute bleiben drinnen......, ...Gesetz.... Gesetz bleiben."
02:02 Vater 1 (ruhig, im Duett mit Mag. Baumgartner): "Aber, sie wollen, sie wollen Beistände haben, sie wollen Beistände haben und wir, ja....."

02:06 Richterin dreht ihren Kopf angewidert zur Seite.

02:08 Vater 1 (ruhig): "... Sie brauchen, wir, wir sind ja keine bösen Menschen, wir wollen einfach Rechte, unsere Rechte wollen wir haben."
02:14 Richterin (monoton): "Sie gehen bitte raus."
02:17 Vater 1 (nach einer kurzen Pause, ungläubig): "Ist das so schwierig, ein Recht zu bekommen in Österreich ?"
02:18 Richterin (monoton wiederholend): "Sie gehen bitte raus."
02:20 Vater 1 (nach einer kurzen Pause, leicht verzweifelt): "Können Sie mir einmal eine Antwort geben, Sie sind eine Richterin."
02:23 Richterin (monoton wiederholend): "Sie gehen bitte raus."
02:25 Vater 1 (geduldig und ruhig): "Das ist ja keine Antwort."
02:26 Richterin: "Das ist MEIN Amtszimmer"
02:27 Vater 1 (leicht verzweifelt): "Ja dann gehen wir in einen Raum, wo wir uns alle unterhalten können, Sie sind ein Mensch, und wir sind Menschen, und der Herr *****, der Herr ***** hat so große Probleme seine Kinder zu sehen und es hilft ihm niemand."
02:38 Richterin (etwas nachgiebig): "Ich nehme, Ich nehme den Schriftsatz von Herrn ***** zu Protokoll, das ist kein Problem,..."
02:44 Vater 1 (erleichtert): "Ja"
02:45 Richterin: "... dazu braucht er keinen Beistand," (deutet mit der Hand auf die in der Türe Wartenden) "und Sie gehn jetzt raus..."
02:47 Vater 1 (leicht verzweifelt): "Aber es stört ja ein Beistand nicht, das Jugendamt hat eine ganze Armada wenn eine Mami was braucht."
02:50 Richterin (deutet mit der Hand auf Mag. Baumgartner, sagt dabei herablassend): "Der Herr. Magister Baumgartner ist da als Beistand."
02:53 Vater 1: Ja
02:54 Mag. Baumgartner (genervt): "Nein, ich bin sein Bevollmächtigter."
02:55 Vater 1: "Er ist sein Bevollmächtigter"
02:57 Mag. Baumgartner (genervt): "..... so schlägsts im Gesetz nach."
03:00 Richterin: "Reden´s anständig."
03:01 Mag. Baumgartner (bestimmt): "Red anständig mit MIR."

03:02 Schreibkraft 2 steht auf, stellt sich vor die in der Türe stehenden, fuchtelt dabei aufgeregt mit einem dünnen Akt.

03:03 Vater 1 (ruhig): "wir wollen ja nur dem Herrn ***** Beistand leisten."
03:04 Schreibkraft 2 (unsicher): "Sie können..... bitte draußen warten."
03:06 Mag. Baumgartner (bestimmt): "Nein, Sie können sich niedersetzen."

03:08 Schreibkraft 2 dreht sich um und geht wieder auf ihren Platz zurück.

03:09 Vater 1 (ruhig): "Warum fragen wir nicht einfach den Herrn *****, das ist ein Papa, und was, was will er ? Möchte er einen Beistand haben ?"
03:13 Herr ***** (hebt die zuvor vor dem Bauch gefalteten Hände und deutet mit der linken Hand auf die in der Türe stehenden, ruhig): "Ich möchte diese Leute als Vertrauenspersonen hier herinnen haben, bitte."
03:16 Vater 1 (ruhig):"Ich bin ein ga..., wir sind ganz vernünftige, einfache Menschen."
03:19 Richterin: "Die Vertrauensperson ist der Herr Mag. Baumgartner - fertig."
03:21 Mag. Baumgartner (genervt): "Nein ich bin der Bevollmächtigte."
03:23 Vater 1 (ruhig): "Wir sind ganz vernünftige Menschen"
03:26 Richterin (zu den in derTüre stehenden, monoton): "Sie gehen jetzt raus."
03:27 Richterin (bewegt die linke Hand von links nach rechts und sagt zu Mag. Baumgartner, monoton): "Sie gehen jetzt auch raus."
03:28 Mag. Baumgartner: (unverständlich)
03:29 Richterin (deutet wieder mit der Hand zu Mag. Baumgartner, monoton): "Sie gehen raus."
03:30 Mag. Baumgartner: (ruhig, aber unverständlich)
03:31 Richterin (schreit hysterisch zu Mag. Baumgartner): "RAUS HABE ICH GESAGT !!!"
03:32 Mag. Baumgartner: (rasch, etwas lauter, unverständlich)
03:33 Richterin (schreit hysterisch): RAUS !!!
03:34 Mag. Baumgartner (etwas lautstark): ".... hab i gsagt, verpiss di !"

03:35 Richterin steht auf und geht Richtung Türe

03:38 Richterin (zu Schreibkraft 2, rasch): "Holns die Polizei, bitte !"
03:39 Mag. Baumgartner (ruhig): "Bitte gern."

03:39 Die Richterin dreht sich um und geht auf ihren Platz zurück, Schreibkraft 2 verläßt den Raum ungehindert durch die Türe

03:40 Richterin (im Stehen, gestikulierend, ruhiger, aber im Befehlston): "Sie verlassen sofort mein Amtszimmer !"
03:41 Mag. Baumgartner (etwas lauter): "Herst, setz Di nieder auf Dein Oarsch."
03:43 Richterin (im Stehen, gestikulierend, im Befehlston): "Sie verlassen sofort mein Amtszimmer !"
03:44 Mag. Baumgartner (ruhig): "Setz Di nieder, waunst wüllst."
03:46 Richterin (im Stehen, gestikulierend, ruhig): "Sie gehen jetzt raus. Herr Mag. Baumgartner...."
03:49 Mag. Baumgartner (genervt, etwas lauter): "Frau Magister-Magister Schröfl-Straganz - setz Di auf Dein Oarsch, und wart´ auf die Polizei."
03:52 Richterin (im Stehen, gestikulierend, monoton): "Sie gehen raus."
03:54 Richterin (im Stehen, gestikulierend, monoton): "Sie gehen raus."
03:56 Richterin (im Stehen, gestikulierend, ruhiger): "I laß mi do net von Ihnen beschimpfen."
03:59 Vater 1 (erklärend, ruhig): "Das ist das Problem, das kommt, das kommt aus dieser Verzweiflung,..."

04:04 Richterin setzt sich nieder

04:04 Vater 1 (ruhig): "... weil die Menschen nicht mehr zu ihrem Recht... . Wir haben, Wir haben ja tausende mittlerweile, wir haben ja nicht drei Väter, um Gottes Willen."

04:09 Schreibkraft 2 kommt wieder ins Richterzimmer

04:10 Richterin (sitzend, ruhig): "Ich fordere Sie nocheinmal auf, das Haus zu verlassen."
04:13 Mag. Baumgartner (ruhig): "Ja tun Sie, und ich fordere Sie auf, Ihre Amtspflicht so zu machen, wie es im Gesetz steht."
04:17 Richterin (sitzend, theatralisch, „singend“): "Der Herr ***** hat ....."
04:18 Mag. Baumgartner (im Duett mit der Richterin, bestimmt, teils unverständlich): "Der Herr ***** .......Bevollmächtigter, und I bin Bevollmächtigter....."
04:25 Richterin (sitzend, ruhig): "I laß mi nit untergriffig ......"
04:27 Vater 1 (ruhig): "Ja aber der Herr ***** kann nicht einmal seinen Kinder „Guten Tag“ sagen, dass ist ja auch nicht ein Normalzustand."
04:32 Herr *****: "...... wenn die Vertrauenspersonen da hinten stehn ?"
04:34 Richterin (belehrend): "Nicht bei diesem Ausdruck von Herrn Mag. Baumgartner."
04:37 Vater 1 (ruhig): "Aber wissen Sie, woher das kommt ? Sie verhindern uns alle Rechte, sie verhindern uns alle Rechte, und dass die Menschen dann irgendwann einmal genug haben, ist das nicht verständlich für einen Menschen ?"
04:49 Richterin (ruhig): "I hab´ gsagt, Sie müssen draußen warten - und fertig.
04:53 Mag. Baumgartner (gelassen, ruhig): "Dann wart ma auf die Polizei."
04:55 Vater 1 (ungläubig, ruhig): "Sie wissen wirklich nicht, was Sie tun ?"
04:56 Vater 3 (ruhig): "Ich habe in der Schule Zivilcourage gelernt, ja, das hat man uns beigebracht und genau das machen wir jetzt."
05:01 Richterin (ruhig, süffisant): Ok, ja, toben Sie sich aus, tun Sie was Sie .....
05:05 Mag. Baumgartner (betont ruhig, erklärend): "..... Strafanzeige gegen die Straganz, weil Sie einem Bevollmächtigten samt ihren Vertrauensmann ......., und werd ma schauen, ......"
05:13 Vater 1 (ruhig): "Wir haben letztens mit Ihnen gesprochen, und Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie sich bemühen, dass zwischen...."
05:18 Richterin (herablassend): "Da haben Sie sich auch anders verhalten."
05:19 Vater 1 (ruhig): ".... dass die Kinder, dass die Kinder.... ich verhalte mich immer noch gleich..."
05:21 Richterin (herablassend): "Da haben Sie sich ordnungsgemäß verhalten"
05:23 Vater 1 (ruhig): ".... ich hab, ich verhalte mich immer ordnungsgemäß...."
05:25 Richterin (zeigt mit der Hand auf Mag. Baumgartner): "DAS ist kein ordnungsgemäßes Verhalten."
05:27 Vater 3 (ruhig): "Ja, aber das ist nur eine Reaktion. Das ist alles ordnungsgemäß, ja."

05:27 Die Richterin bemerkt die eintreffende Polizeibeamten

05:28 Richterin (demonstrativ für die Polizei): "Ich habe gesagt, Sie gehen jetzt raus."
05:29 Vater 3 (ruhig): "Das ist alles ordnungsgemäß, ja ?"
05:30 Richterin (demonstrativ für die Polizei): "Ich habe gesagt, Sie gehen jetzt raus."

05:31 Polizeibeamter klopft an die Türe

05:32 Polizeibeamter: "Tag"

05:33 Richterin (zum Polizeibeamten, überlegen): "Bitte..... Die Herrschaften weigern sich, mein Amtszimmer zu verlassen, der Herr Mag. Baumgartner hat mich unflätig beschimpft, ....."

Videoprotokoll des "Terroreinsatzes"

Imageberater, Friday, 13.08.2010, 10:59 (vor 5632 Tagen) @ pappa_in_austria

Was für ein gigantisches Affentheater.

Wenn die gute Frau damit überfordert ist, ihren Amtspflichten nachzukommen und ohne Eskalation und Hysterie Ruhe in diese Angelegenheit zu bringen, dann hat sie sich bei der Berufswahl vertan.

Als Richterin wird sie doch damit klar kommen können, wenn noch drei Leute mit im Zimmer sitzen und das sogar gesetzlich so vorgesehen ist.

--
[image]

Videoprotokoll des "Terroreinsatzes"

Manifold (nicht eingeloggt), Friday, 13.08.2010, 14:10 (vor 5631 Tagen) @ pappa_in_austria

Kursieren noch Kopien von diesem Video im Netz?

Das wird eines Tages noch SEHR wertvoll werden.

powered by my little forum