Zitat:
Bei solchen Texten frage ich mich schon auch immer wieder mal, ob ich da irgendetwas übersehen habe, falsch verstanden haben o.ä. Freut mich dann doch, dass das andere Leute auch so sehen.
Da gab es noch den Text, in dem Abtreibungen wie ein kleines Machtspiel erschienen. Etwas präziser: Frauen wurden praktisch nur Schwanger um wieder abzutreiben. Ihr Bauch gehört nämlich ihr und mit dem kann sie machen was sie will. Der Eindruck aus dem Text ging mit dieser Rechtfertigung in eine Richtung eines Machtspielchens. Sie hat die Macht Leben zu geben oder auch wieder zu zerstören, wenn sie das will. Selbst der männliche Samenspender darf da nichts mitentscheiden. Im Prinzip also eine Macht über etwas, die man bewusst ausnutzt, präsentieren möchte und zu einem Spielchen macht um zu verletzen. Schließlich ging es nicht darum diese Macht bedacht und verantwortungsvoll einzusetzen, sondern, da man die Möglichkeit hat, unbedacht und verantwortungslos einzusetzen.
Den Text habe ich bis jetzt leider nicht wieder gefunden. Aber da hätte es mich wirklich auch mal interessiert was andere Leute dazu meinen.
gesamter Thread: