Ja, wir sind das verfluchteteste Land hinsichtlich dieser Thematik in Europa
Ich glaube die EU verweist darauf (hat verwiesen? ich bin nicht informiert zurzeit)schon seit Jahren. Abänderungen werden erst bis 2050 bzw. 2060 geschaffen, so sagen zumindest unsere Politpudel (vielleicht erlebe ich es ja noch).
Zudem haben die Pudels noch Anrechnungszeit geschaffen, wenig zwar, aber doch, für Schwangerschaft etc.
Und, auf deine Frage hin will ich antworten, dass das natürlich mit erheblichen Einkommensverlusten für die männliche Seite verbunden ist, der aber kaum Gehör geschenkt wird, da es (zumindest jetzt) wenige davon gibt. Dafür gibt es aber genug Pensionistinnen ( schätze die meisten so um die 55 in Pension), die von der Witwenpension ihres im Nachhinein beschimpften Gatten leben (gängiges Zitat: Na, a Maon kimmt ma ned ins Haus (ein Mann kommt mir nicht ins Haus).
Mal abgesehen von den vielen Hunderttausenden (jetzt gibt es nur noch 20-30 tsd in etwa) die nicht in die Rentenkasse einbezahlt haben, weil sie in frühen Jahren ihren Mann verloren (kriegswitwen). "Mit großem Anreiz zu Arbeiten, die unterdrückten Frauen" - Konnten Sie nicht sonst wäre die Pensi ganz gestrichen worden.
Apropos Abänderungen von EU-Seite gefordert. Ja wenns um Gehälter der Staatsbediensteten geht um mehr Einkommen zu ergattern, dauern Änderungen einen Zeitraum vom Wochen!.
So machen es die Frauen auch. Rechte ja, pflichten nein! Dazu antworten Frauen ja immer mit dem Satz: Erst wenn wir wirklich Gleichberechtig sind.
So what! Ich sage: Ja, vielleicht sind wir in der Hölle mal gleichgestellt, falls wir uns dort wieder sehen, was ich nicht hoffe. (Scherz).
gesamter Thread:
- Frage an die männlichen verarschten Österreicher: Männer Rente mit 65 und Frauen Rente mit 60 -
Christian,
10.08.2010, 23:42
- Frage an die männlichen verarschten Österreicher: Männer Rente mit 65 und Frauen Rente mit 60 - Lex, 11.08.2010, 17:23
- Frage an die männlichen verarschten Österreicher: Männer Rente mit 65 und Frauen Rente mit 60 - Ein Leser, 11.08.2010, 17:42
- Ja, wir sind das verfluchteteste Land hinsichtlich dieser Thematik in Europa - Beobachter, 11.08.2010, 21:09