Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Warum wir AVON boykottieren sollten

Junggeselle, Wednesday, 11.08.2010, 12:22 (vor 5633 Tagen)

... gut, als Männer kaufen wir dort eh nix. Aber es gibt auch noch einen anderen Grund. AVON engagiert sich gegen häusliche Gewalt. Natürlich nur gegen häusliche Gewalt an Frauen:

Auch in diesem Jahr erweitert Avon seine Empowerment-Kollektion als Zeichen der Solidarität gegen häusliche Gewalt um ein weiteres Schmuckstück. Nach dem Armband 2008 und der Halskette im vergangenen Jahr können Avon Kundinnen ab August 2010 mit dem Kauf eines Ringes ihre Verbundenheit mit betroffenen Frauen ausdrücken. Wie schon das Armband und die Halskette schmückt auch den Ring die liegende Acht, das Symbol der Unendlichkeit. Dieser Blickfang steht sowohl für das grenzenlose finanzielle Engagement gegen den weltweit verbreiteten Missstand als auch für die fortwährende Solidarität. Der Verkaufspreis des Ringes beträgt 4 Euro, davon gehen 3 Euro als Spende an UNIFEM in Deutschland.

Ein unterschätztes Problem
„International hat schätzungsweise schon jede dritte Frau Erfahrung mit den unterschiedlichsten Formen häuslicher Gewalt machen müssen. Das ist traurige Realität und ich denke, wir alle sind verpflichtet, immer wieder auf dieses äußerst wichtige Problem aufmerksam zu machen“, so Reese Witherspoon, bekannte Schauspielerin, Ehrenvorsitzende der Avon Foundation und Avon Botschafterin. „Es ist ein Thema, das zwar weitverbreitet ist, für dessen Bekämpfung aber nur wenige Mittel zur Verfügung stehen. Durch den Kauf des Empowerment Rings kann jede Frau ihre Solidarität und Verbundenheit zeigen und dazu beitragen, das Leben von Frauen sicherer zu machen.“

firmenpresse.de

"...für dessen Bekämpfung aber nur wenige Mittel zur Verfügung stehen..." - und lügen geht schon mal gar nicht!

Kosmetik bei Frauen stößt mich eh meist ab

Borat Sagdijev, Wednesday, 11.08.2010, 14:39 (vor 5633 Tagen) @ Junggeselle

Trotzdem hören die Weiber nicht auf sich mit Kosmetik zu verunstalten. So wie es immer noch Punkte-Sammel-Marketing gibt. Da haben die Kunden halt auch nicht kapiert dass Sie sich für einen Hungerlohn zum punktesammelnden Affen und profitableren Kunden machen.
Manchmal würde ich so ein schreckliches Kosmetik-Monster auch gerne in der Müllverbrennung entsorgen.

--
Afrika hat Korruption?
Deutschland ist besser, es hat Genderforschung und bald eine gesetzlich garantierte Frauenquote.

Kosmetik bei Frauen stößt mich eh meist ab

georg, Wednesday, 11.08.2010, 16:02 (vor 5633 Tagen) @ Borat Sagdijev

An der weiblichen "Schönheit" ist nichts echt.

Kosmetik bei Frauen stößt mich eh meist ab

jay, Wednesday, 11.08.2010, 16:05 (vor 5633 Tagen) @ georg

Ausnahmen gibt's,wie immer. Etwa Elisabeth von Österreich auf den wenigen authentischen Fotos oder auch Maria Callas.

powered by my little forum