Off topic: Von der Leine träumt sich den Arbeitsmarkt schön
Von der Leyen sieht Jobwunder bei 60- bis 64-Jährigen.
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat die Kritik von SPD-Chef Sigmar Gabriel an der Rente mit 67 zurückgewiesen. “Es stimmt nicht, wie die SPD behauptet, dass wir eine anhaltend schlechte Situation für Ältere auf dem Arbeitsmarkt haben”, sagte von der Leyen der “Rheinischen Post”. Genau das Gegenteil sei der Fall. In den vergangenen fünf Jahren sei der Anteil der 60- bis 64-Jährigen in der Arbeitswelt um zwölf Prozentpunkte auf inzwischen 40 Prozent gestiegen.
http://de.news.yahoo.com/2/20100810/tts-von-der-leyen-sieht-jobwunder-bei-60-c1b2fc3.html
Hat die ein Praktikum bei Erich Honecker gemacht, was das Statistiken-Verfälschen betrifft?
Gruß, Kurti
AW Statistik
Hat die ein Praktikum bei Erich Honecker gemacht, was das
Statistiken-Verfälschen betrifft?
Nein, sie hat sogar Recht! Das hat was mit den Geburtenrückgängen und der damit verbundenen Verschiebung in der "Alterspyramide" zu tun. Mathematisch wäre eine solche Statistik sogar nachvollziehbar, denn verringern sich die Geburten und damit der Anteil jüngerer Menschen, erhöht sich logischerweise auch damit der Prozentsatz der "vorhandenen" Senioren. Das die dann natürlich Arbeiten müssen bis zum Umfallen ist ja auch logisch, weil a) werden sie ja dazu gezwungen und b) einfach die junge Fachkräfte fehlen.
Dies aber als "Erfolg" zu bewerten, ist wieder mal ein mieser Propagandatrick der Wurfmaschine um aus dem Umfragetief zu kommen.
Off topic: Von der Leine träumt sich den Arbeitsmarkt schön
Die Situation für ältere Arbeitnehmer wird besser, yes!
Das ist kein Traum sondern Fakt. Es wird versucht die "Alten" wieder zu reaktivieren, nachdem man sie einst mit hohen Abfindungen losgeworden ist (Nur haben die meistens keine Lust mehr).
Nicht das Verdienst der Frau von der Leyen, aber sicher teilweise des Feminismus. Zum anderen Teil hat das aber sicher auch mit schwer integrierbaren Migranten zu tun.
Es kommen aufgrund der Demographie nur wenige und schlecht ausgebildete Junge nach, so dass die Alten doch wieder "an Glanz gewinnen".
Hässliche alte Mitarbeiter gegen junge hübschere auszutauschen, kann sich heute kein Unternehmen mehr leisten.
Nicht Off topic: Von der Leine träumt sich die alten Knacker von der Bildfläche
Meine persönliche Statistik, empirisch ermittelt durch selbst erleben im Kollegen, Ex-Kollegen und Bekanntenkreis besagt, dass viele Männer das Rentenalter schon jetzt nicht erreichen, selbst wenn sie 45 Jahre "geklebt" haben.
Da will die "von der" denen noch ein paar Jährchen reindrücken..
Motto: "Arbeit befreit!". Von der Rente und den Staat von den Rentnern.
Die EmpfängerINNen männlicher Transferleistungen kassieren diese im Gewissesn, dass ihre VortänzerINN eine üble Demagogin noch am Grab der Männer auf dieses uriniert um weiterhin zu behaupten, "Da liegt doch überhaupt keiner drin".. Männer leben fünf Jahre länger als Frauen"..
AW
Da will die "von der" denen noch ein paar Jährchen reindrücken..
Motto: "Arbeit befreit!". Von der Rente und den Staat von den Rentnern.
Mit der Argumentation hast du sicherlich ins Schwarze getroffen. Die redet das den Leuten schön, um die Rente zu sparen. So frei nach dem Motto: ".... die werden schon bei der Arbeit umfallen und die Rentenkassen entlasten!"
Wenn´s klappt machen die den Leuten noch Angst vor dem Ruhestand ".... Altersarmut, Alleinsein usw."_"... geh mal lieber arbeiten, dass hält dich jung!" So wirds wohl noch kommen, die Alte ist gerissen und "Politikerin"!