Mama erstochen: 14-Jährige wegen Mordes angeklagt
Im Bericht wird zwar nicht erwähnt ob die Eltern getrennt lebten, aber für mich riecht der extreme Konflikt Mutter-Tochter nach "alleinerziehend". Internet und Surfen waren sicher nicht ursächlich.
Das 14 Jahre alte Mädchen, das am 13. April 2010 in Wien-Margareten mit einem Küchenmesser die eigene Mutter erstochen hat, muss sich wegen Mordes vor einem Schwurgericht verantworten. Laut Anklageschrift habe die Schülerin "in Tötungsabsicht mehrere Male auf ihre Mutter eingestochen".
Die Beteuerungen des Mädchens, sie habe zwar zugestochen, aber die 37 Jahre alte Svetlana D. nicht töten wollen, wertet der Staatsanwalt als "Schutzbehauptung". Ihre Angaben wären "mit der Heftigkeit des Angriffs nicht in Einklang zu bringen". Angelika habe darüber hinaus schon Monate vorher überlegt, mit einem Messer auf die Mutter loszugehen und dies in einem Internet-Blog auch angekündigt.
[...]
Während die Schülerin zum Vater ein gutes Verhältnis hatte, war jenes zur Mutter stark belastet, da diese regelmäßig forderte, die 14-Jährige solle nicht gleichzeitig fernsehen und Internet surfen. Ein weiterer Streitpunkt war die nicht vorhandene Bereitschaft des Mädchens, im Haushalt mitzuhelfen.
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Mama-erstochen-14-Jaehrige-wegen-Mordes-angeklagt;art931,389974
Rainer
--
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo
gesamter Thread:
- Mama erstochen: 14-Jährige wegen Mordes angeklagt -
Rainer,
10.08.2010, 11:21
- Mama erstochen: 14-Jährige wegen Mordes angeklagt - Kurti, 10.08.2010, 12:06
- Mama erstochen: 14-Jährige wegen Mordes angeklagt - Nur so, 10.08.2010, 18:38