Die Wehrpflicht muss ausgesetzt werden
Auch wenn es Politiker nicht gerne zugeben: Der Ausstieg aus der Wehrpflicht ist in vollem Gange. Und das ist richtig.
Die Wehrpflicht sei ein Stück Identität der Union, so verkünden es die Spitzenkräfte von CDU und CSU in diesen Tagen. Historisch betrachtet ist das zweifellos richtig. Es waren Christdemokraten unter dem Bundeskanzler Konrad Adenauer, die 1956 die Wiedereinführung der Wehrpflicht gegen den Widerstand von SPD und FDP durchsetzten.
Was nachkam, ist eine Erfolgsgeschichte. Über acht Millionen junge Männer sind durch die militärische Schule der Nation gegangen und bekamen zur Freude ihrer Mütter beigebracht, wie man Betten bezieht und ein Hemd ordentlich faltet. Die Rekruten füllten das Leitbild vom Staatsbürger in Uniform mit Leben und leisteten ihren Beitrag, die Bundeswehr im Alltag der Familien und damit tief in der Gesellschaft zu verankern. Pathetisch gesprochen: Die Wehrpflicht knüpfte ein Band zwischen demokratischem Staat und seiner Armee.
Die Wehrpflicht muss ausgesetzt werden
Unglaublich wichtig, Deine Klamotten auf DIN A4 falten zu können.
Das habe ich Damals bereits eingesehen und jedem Taliban graut es heute noch vor DIN A4.
Ja echt!
Da sind die vollkommen hilflos und selbst Sprengstoffgürtel sollen bereits versagt haben Angesichts dieser westlichen Überlegenheit.
"Mein Siddhi kann aber auf DIN A4 falten"
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...
Die Wehrpflicht muss ausgesetzt werden
Dank BW Erfahrung würde ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit straffrei damit durch zu kommen, jedem Soldaten ein Messer in den Rücken rammen, wenn ich könnte.
So gut hat das BW Pack sich bei mir verankert.
Bw ist eine Sutschertruppe! Die Wehrpflicht gehört verschärft!
Sorry, eben mit meinem nervösen Schussfinger zu früh auf Enter gekommen.
Was ich sagen wollte: Die Wehrpflicht gehört alles andere als abgeschafft, sondern wieder auf Minimum 15 Monate hochgestuft. Unzwar nur für Frauen. Männer haben da nichts verloren. Es steht in jeder Zeitung, das Frauen in allem Besser sind. Daher stellen die Männer ein akutes Sicherheitsproblem dar, wenn sie das Land verteidigen sollen. Unter anderem auch um eine ausgleichende Gerechtigkeit herzustellen, da Männer bereits seit Jahrtausenden zum Kriegsdienst verknechtet wurden und auf den Schlachtfeldern verheizt wurden, und Frauen sich vor Kriegen immer gedrückt hatten und diese Zeit in der warmen Stube verbrachten.
Die Armee aus "Pflichtigen Bürgern darf nicht abgeschafft werden. Ohne ddas Konzept der Wehtpflichtder Konzept hätte der Umbruch der DDR niemals funktioniert. Die hätten ja auf ihre eigenen Leute ballern müssen. Ein Söldner hingegen hätte damit kein Problem. Freuen