Sommerloch bei Mamablog: Wer hat denn solche Angst vor gebildeten Frauen?
Was will das Weib wirklich? So wurde vor zwei Wochen an dieser Stelle gefragt. In dieser Frage höre ich 2000 Jahre Kirchengeschichte widerhallen. Und ich habe eine Gegenfrage: Aus welchem Grund verhindert der Mann immer noch die weibliche Selbstentfaltung?
Die katholische Kirche hat eine Gesellschaftsordnung geprägt, die auf der Unterdrückung der persönlichen Entfaltung der Frau gründet, auch bekannt als die drei K: Kinder, Küche und Kirche. Der christliche Mythos von Adam und Eva besteht ja bis heute und ist leider immer noch für viele die Basis des Denkens. Demgegenüber wird die Erziehung der alten Griechinnen bis heute als schlecht und verwerflich hingestellt. Warum eigentlich? Wer hat denn solche Angst vor gebildeten Frauen?
Ein weises Matriarchat ist der Familie, dem Staat und den Kindern förderlicher als vorherrschende militärische Disziplin.
http://anonym.to?http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/index.php/11416/das-will-das-weib-wirklich/
Zwar ein voellig belangloser Artikel, der nichts ausser "Friede, Freude, Eierkuchen" auf der einen Seite enthaelt (zumindest macht die Liste auf mich einen solchen Eindruck) und pauschale Maennerdiffamierung auf der anderen Seite, wie man es von Emma-lesenden Emanzen gewohnt ist - schreibt die Autorin zumindest von sich selbst.