Beigeordnete mit 46 Jahren in den Ruhestand geschickt
Wurde die minus Dame vielleicht wegen erwiesener Unfähigkeit aus dem Amt gelobt ?
Der Gemeinderat entschied nun bei sechs Gegenstimmen (Frauenliste und Grüne) und zwei Enthaltungen (Freie Wähler), die Technischen Dienste Kehl (TDK) wieder abzukoppeln, der Zweite Betriebsleiter Alex Müller werde sich beruflich verändern in Richtung einer Energie-Kooperation mit der Badenova. TDK und Städtische Wohnbau wandern ins OB-Dezernat I, ebenso gibt Groß-Königs die Liegenschaftsverwaltung und Umweltabteilung ab. "Ich will dazu öffentlich nichts sagen", reagierte gestern etwa Claudia Mündel (Frauenliste) auf eine Anfrage zur Strukturänderung.
im November 2005 kam Astrid Groß-Königs, bis dahin Baudezernentin in Weingarten bei Ravensburg, ins Amt, die Strukturveränderung war fest anvisiert. FDP-Stadtrat Karlheinz Axt erklärte gegenüber unserer Zeitung, man habe "als
Gemeinderat vielleicht zu viel erwartet".
Hinter den Kulissen scheint es gebrodelt zu haben. "Wenn wir in der Sitzung öffentlich diskutiert hätten, da wäre aber Klartext gesprochen worden." Man wolle aber "den Ball flach halten". CDU-Stadtrat Richard Schüler ist dafür, "das Ansehen von Frau Groß-Königs nicht zu beschädigen". Die Kommunikation habe eben nicht funktioniert. "Man kann als Bürgermeister nicht TDK-Geschäftsführer und Wohnbau-Betriebsleiter sein." Präsenz vor Ort sei unmöglich gewesen. "Planung, Hochbau und Tiefbau sind Bereiche, die sie beherrscht."
Ein Fall von Mobbing gegen Frau?
21.11.2008 - Kehl. Es kommt einer Degradierung gleich, dass der Gemeinderat am Mittwoch Bürgermeisterin Astrid Groß-Königs wichtiger Aufgaben entbunden hat Bei den Gegenstimmen der gesamten Fraktion >Frauenliste/Die Grünen«, von Claus-Dieter Seufert und Christine Muser (Freie Wähler) sowie der Stimmenthaltung von Hans-Theo Faller folgte der Rat mehrheitlich der Empfehlung von Oberbürgermeister Günther Petry. Danach wird Groß-Königs bereits von morgen an nur noch für den hoheitlichen Baubereich zuständig sein. Die Zuständigkeit für die Technischen Dienste (TDK) und die städtische Wohnbau-Gesellschaft übernimmt ab dann der Oberbürgermeister selbst (siehe unten). Auch der sehr stark grenzüberschreitend ausgerichtete Bereich >Umwelt« und die Liegenschaftsverwaltung wandern zum Oberbürgermeister ins Dezernat I.
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...
gesamter Thread:
- Beigeordnete mit 46 Jahren in den Ruhestand geschickt -
Mulher,
28.07.2010, 15:34
- Beigeordnete mit 46 Jahren in den Ruhestand geschickt -
der_quixote,
29.07.2010, 09:28
- Beigeordnete mit 46 Jahren in den Ruhestand geschickt -
Mulher,
29.07.2010, 12:00
- Beigeordnete mit 46 Jahren in den Ruhestand geschickt - der_quixote, 29.07.2010, 14:48
- Beigeordnete mit 46 Jahren in den Ruhestand geschickt -
Mulher,
29.07.2010, 12:00
- Beigeordnete mit 46 Jahren in den Ruhestand geschickt -
der_quixote,
29.07.2010, 09:28
