Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Netzwerk für Männergesundheit

Moni ⌂, NRW, Friday, 19.01.2007, 23:08 (vor 6897 Tagen)

Hi Leute,

heute diese Mail erhalten.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Gesundheit ist eines Ihrer Themen? Sie interessieren sich für Männer- oder Jungengesundheit? Dann sind diese zwei Informationen für Sie interessant:

° Wir möchten Sie zum ersten auf unser Werkstattseminar "Methoden der Männergesundheitsförderung - Energie- und Körperarbeit am Arbeitsplatz" hinweisen und Sie bei Interesse dazu einladen. Eine Information dazu hängt an, es findet am 23. März 2007 in Stuttgart statt. Hauptreferent ist Hans Peter Züger (Zürich), der über seinen Ansatz berichtet und seine Erfahrungen vorstellt. Männergesundheit ?geht?: Viele Erfahrungen widerlegen den Mythos, Männer ließen sich im Beruf nicht mit Gesundheitsthemen ansprechen ? es muss nur passen. Züger ist Polier bei einer großen Zürcher Baufirma, Core-Energetic-Therapeut und Pionier einer männerbezogenen Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz. Im Seminar wird es aber auch ganz praktisch: Züger vermittelt Übungen, die in jedem Arbeitsfeld zur Aktivierung von Körperaufmerksamkeit und mentaler Gesundheit angewendet werden können.

° Und zum zweiten: Haben Sie schon vom ?Netzwerk für Männergesundheit? erfahren? Das Netzwerk wurde Ende 2005 gegründet und hat nun seine Arbeit aufgenommen. Ich möchte Sie darüber informieren und bei Interesse zur Mitarbeit einladen. Das Selbstverständnis des Netzwerks hängt dieser Mail an. Eine einfache Rückmail (an: reinhard.winter@sowit.de) genügt zur Aufnahme in den kostenfreien Mailverteiler (Newsletter). Eine Mitgliedschaft im Netzwerk für Männergesundheit ist ebenfalls kostenfrei. Für die Mitgliedschaft benötigen wir zusätzlich Namen, Adressdaten und die Institution. Wenn Sie sich für Männergesundheit interessieren (im weitesten Sinne, also z.B. auch mentale Gesundheit, Gesundheitsförderung, gesundes Arbeiten) : Lassen Sie sich in den Mailverteiler aufnehmen und/oder werden Sie Mitglied im Netzwerk für Männergesundheit.

Und falls Sie selbst nicht interessiert oder beim Seminartermin verhindert sind: vielleicht kennen Sie Kolleginnen oder Kollegen, die daran interessiert sein könnten? Vielen Dank fürs Weiterleiten!

Mit freundlichen Grüßen aus Tübingen
*********

-----------

Das Netzwerk für Männergesundheit ist ein Netzwerk von Personen aus unterschiedlichen beruflichen und thematischen Feldern sowie von Institutionen, die sich im Bereich Männergesundheit engagieren
Vision: Was will das "Netzwerk für Männergesundheit"?
Unter ?Männergesundheit? wird die körperliche, psychische und soziale Gesundheit von Jungen und Männern aller Lebensalter verstanden. Männergesundheit tangiert alle öffentlichen und privaten Bereiche, wie Alltag, Kindergarten und Schule, Jugendarbeit oder das Arbeitsleben.
Es gibt ein öffentliches, fachliches und politisches Bewusstsein zu männlichen Aspekten der Gesundheit. Männergesundheit wird von Politik, Verwaltung und Gesundheitssystemen aktiv und gezielt gefördert. Die Entwicklung von Jungen und Männern wird in diesem Zusammenhang reflektiert, gefördert und unterstützt.

www.sowit.de

Gruß
Moni

--
http://www.weltweite-tierschutz.org/

powered by my little forum