Frauen leisten also ebenfalls die Wehrpflicht ab, wer hätte das gedacht?
Zitat aus:
http://www.n-tv.de/politik/Union-kaempft-fuer-Wehrpflicht-article1124251.html
"Armee der Söhne und Töchter"
Union kämpft für Wehrpflicht
Angesichts der anstehenden Bundeswehrreform mehren sich die Forderungen von CDU- und CSU-Politikern nach Beibehaltung der Wehrpflicht - trotz des Sparzwangs auch im Verteidigungsressort. Die Wehrpflicht sei "ein Stück Identität der Union". Und es gebe auch keine Belege dafür, dass eine Berufsarmee billiger werden würde.
In der Union wird der Ruf nach einer Beibehaltung der Wehrpflicht trotz des Sparzwangs bei der Bundeswehr lauter. „Unsere Bundeswehr ist eine Armee der Söhne und Töchter. Die Verankerung in der Bevölkerung ist ein hohes Gut“, sagte Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) dem „Spiegel“. „Deswegen bin ich für eine Beibehaltung der Wehrpflicht.“
....[...]
WAS?!
Moment mal, die Wehrpflicht gilt nur für Männer, die Argumentation für die Beibehaltung der Wehrpflicht ist also dass die BW eine Armee der Söhne und Töchter ist?
Mir ist schon klar dass Frauen freiwillig dienen können, dieser Satz impliziert als ob Söhne und Töchter gleichermaßen gezwungenwerden zu dienen.
Junge Junge, die Männerwehrpflicht damit zu begründet dass die BW eine Armee der "Söhne und Töchter" sei, ein starkes Stück.
Die Frau muss von kognitiven Dissonanzen regelrecht erdrückt sein.
AW
"Armee der Söhne und Töchter"
Die meinte wahrscheinlich: "Armee der Söhner DER Töchter"
Frauen leisten also ebenfalls die Wehrpflicht ab, wer hätte das gedacht?
Sie wollen anscheinend keine Kommentare
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...
Kannst froh sein, dass nicht "der Töchter und Söhne" steht (k.T)
- kein Text -
Die Wehrpflicht muss weg, erst recht wenn Frauen deren Erhalt fordern!
Ich habe mir gerade bei T-Online einen Beitrag dazu durchgelesen. Irgendso eine thüringische Ministerpräsidente-FemiNisse will dran festhalten. Na los die Damen, ab zur Musterung und zwar mit einer 50:50-Quote!
Ladies first!
Die Wehrpflicht muss weg, erst recht wenn Frauen deren Erhalt fordern!
die Damen, ab zur Musterung und zwar mit einer 50:50-Quote!
Ladies first!
Nach den ihnen heiligen Gender-Richtlinien wären so lange nur noch Frauen zu verpflichten, bis eine 40:60 Quote der Gefallenen in Afghanistan erreicht werden!
Dort ist eine Quoten-Schieflage von 100:0 gegen Männer aufzuholen!
Diese GENDER-Richtlinien werden jedoch nur in Rosinen-Jobs FÜR die Frauen verwendet.
Pflichten?
Nein danke (sagen die Feministinnen)