Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauenförderung geht auf ganzer Breite den Bach runter ......

Referatsleiter 408, Saturday, 24.07.2010, 13:41 (vor 5651 Tagen)

Ich will es nicht an den Fahrkünsten der Damen festmachen, da gibt es sicherlich auch Männer, die beim Autofahren Probleme haben, aber diese Meldung ist irgendwie lustig:

http://wirtschaft.t-online.de/kfz-versicherungen-versicherungspleite-bringt-autofahrer-in-bredouille/id_42351046/index

Versicherungspleite bringt Autofahrer in Bredouille
23.07.2010, 14:50 Uhr | AFP

"Angesichts der drohenden Pleite von zwei Kfz-Versicherern stecken zehntausende deutsche Autofahrer in der Klemme: Sollten die rund 50.000 Kunden der Versicherungen Ineas und Lady Car Online einen selbst verschuldeten Unfall haben, ist unklar, ob ihnen der Schaden am eigenen Auto ersetzt wird, wie ein Sprecher des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin bestätigte. Auf Geld können die Kunden nur für Haftpflichtschäden hoffen, also Schäden oder Verletzungen, die bei einem Unfall an einem anderen Auto oder Autofahrer entstanden sind."

Lady Car Online: Ist das deine feministische Versicherung?

Da wird auch drüber spekuliert, ob den Damen bei einem selbstverschuldeten Unfall der Schaden ersetzt wird. Wenn Frauen für selbstverchuldete Schäden die Kosten aus eigener Taschen bezahlen müssten, z. B. vor Gerichten keine PKH bekommen würden, dann würde es die viele Diskriminierungen von Männern und Vätern einfach nicht mehr geben.
Das Überdenken der bedenkenlosen PKH-Gewährung bei Umgangs-/Sorgerechtsstreitigeiten wird übrigens meine nächste Petition beim Bundestag sein. Da könnten viele Streitigkeiten auf eine ganz andere Art zu Gunsten der wahren Kindesinteressen geklärt werden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum