Quotentürkin prescht vor
' ... Die Ministerin will Journalisten eine "Mediencharta für Niedersachsen" unterzeichnen lassen, mit dem Ziel einer integrationsfreundlichen Berichterstattung ...'
Es braucht wohl nicht viel Fantasie, um zu ahnen, was Ministerin Özkan (Frau und Migrantin, mithin mindestens doppelt benachteiligt!) unter solcher Berichterstattung versteht.
' ...In einer E-Mail an Medienvertreter hatte die Ministerin die Charta vorgestellt, mit deren Unterzeichnung Journalisten sich unter anderem verpflichten sollten, über "Herausforderungen der Integration zu berichten" und eine "kultursensible Sprache" anzuwenden ...'
Da ist dann in kultursensibler Sprache sicher von 'überlegenen islamisch-türkischen Kulturbereicherinnen' die Rede. Aber - ist das im Rahmen der in den Medien üblichen Ausländerkriminalitätsverniedlichung nicht ohnehin der Fall?
Die Wortschöpfung 'Mediencharta' als glatter Euphemismus für 'Selbstzensur' ist allerdings eine Klasse für sich.
Viele Grüße
Wolfgang
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)