Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Muslimisches Sklavereiwesen war viel schlimmer

Manifold ⌂, Thursday, 22.07.2010, 10:49 (vor 5653 Tagen) @ Müller

Gähn.

Die muslimische Welt hat schon lange vor Europa Afrikaner versklavt und in grossem Massstab in die ganze Welt verkauft. Afrikaner haben sich auch gegenseitig versklavt und an die Muslime oder Europäer verkauft. Muslime fungierten als Mittelsmänner zwischen den Europäern, die an der Küste warteten und den afrikanischen Königen.

Kommt noch dazu, dass es weisse Europäer waren, die schlussendlich den Sklavenhandel verboten und aktiv eingedämmt haben. Ohne Europa gäbe es heute immer noch Sklaverei im grossen Massstab. Sogar bis weit in das zwanzigste Jahrhundert hinein war Sklaverei in der muslimischen Welt ein Faktum und ist es unter anderen Umständen heute noch (Arbeitern, denen man die Pässe wegnimmt ...).

Das muslimische Sklavereiwesen war um einiges schlimmer als das europäische. Doch gegen Muslime darf man nicht so viel sagen, wie gegen weisse Europäer, was?

Bilde dich mal weiter:

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/geschichte/Muslime--die-Pioniere--des-afrikanischen-Sklavenhandels/story/27229715

Wem willst du hier ein schlechtes Gewissen einreden?

Den Musels?

Nein, dazu hast du keinen Mumm. Lieber gegen den weissen Mann, der darf sich schliesslich nicht wehren.

--
"Zur Durchführung seines Zieles erachtet der Maskulismus [...] als aufrichtig und sinnvoll: [...] das ursprüngliche Anliegen einer wirklichen Gleichberechtigung beider Geschlechter." - Michail A. Savvakis


gesamter Thread:

 

powered by my little forum