Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Naja, damals war der Zeitgeist ein anderer

Leser, Wednesday, 21.07.2010, 23:23 (vor 5653 Tagen) @ Norbert

Eine der übelsten Hinterlassenschaften des Herrn Kohl(CDU) ist die
sexistische Gesetzgebung zu Frauenbeauftragten.

"Helle" Kohl hat einiges an übelsten Hinterlassenschaften hinterlassen, die bis heute und bis in zukünftige Generationen nachwirken (werden). Damals wurde leider der Grundstein gelegt für diesen Irrsinn, den wir heute alle erleben müssen. Selbst Prof. Amendt ist drauf reingefallen auf diesen "Zeitungeist" als Mitbegründer der Frauenhäuser. Heute ist er mit einer der medial präsenten stärksten Gegner.

Tja und ich - leider auch ein "Opfer" des Zeitgeistes, denn ich fands damals gut; im Glaube das Richtige zu unterstützen, nicht wissend was passiert, wenn man Hündinnen die bellen, beißen lässt. Gucken wir mal, wie es weiter geht, einiges war damals auch ok, in den 80ern und dem Jahrzehnt davor.

Heute sind es die Männer, die die Suppe auslöffeln.
Aber es sind auch die Männer von damals, die heute massiv für eine bessere Zukunft kämpfen. Eine, in der Mann und Frau wieder auf Augenhöhe stehen!
Eine, die uns nicht mehr helfen wird aber vielleicht mal dem Nachwuchs.

Die Zeiten des domestizierten Mannes und der Opferfrau liegen jedenfalls in der Agonie und vielleicht erleben wir in 10 Jahren noch kritischere Aspekte in manchen Medien, nochmehr Aufschrei und Gegenwehr (ich würde es mittlerweile als Notwehr bezeichnen). Wie auch immer: Der Feminismus wird sterben (metaphorisch betrachtet). Er ist heute schon negativ besetzt, dieser Begriff.

Genauso, wie Gender Mainstreaming - Da werden mittlerweile Fördermittel gestrichen ohne Ende. - Ein guter Anfang zu mehr Geschlechtergerechtigkeit - diesmal für Männer.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum