Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Quark-Arena: Das große Mann-Frau-Experiment

Jan Mayen, Tuesday, 20.07.2010, 23:10 (vor 5654 Tagen)

Männer sind wehleidiger als Frauen, denken immer nur an das Eine und reden nicht über ihre Gefühle. Frauen hingegen können nicht rückwärts einparken, reden mehr und können sich nicht orientieren. Außerdem gucken Männer den Frauen zuerst auf den Busen, während Frauen bei Männern zuerst auf die Augen achten.
Alles nur Vorurteile? Oder ist doch etwas dran an den typischen Sprüchen über das jeweils andere Geschlecht? Ranga Yogeshwar wagt das 'Das große Mann-Frau-Experiment' und räumt dabei auf mit so manchem Vorurteil. Unterstützung bekommt er in der 90-minütigen Wissenschafts-Show von Experten, den beiden prominenten Moderatoren Nazan Eckes und Jörg Thadeusz und natürlich von den Zuschauern.
Denn das ist das Besondere an der Quarks-Arena: Das Publikum im Studio ist aktiv an der Sendung beteiligt. Ranga Yogeshwar weiß, wer welche Vorurteile hat, wer glaubt, das starke Geschlecht zu sein, und wer sicher ist, besser Auto fahren zu können. Ein Pärchen schickt er stellvertretend durch einen spannenden Parcours im Studio: Wer hat die bessere Orientierung? Wer beherrscht Multitasking? Wer packt schneller den Kofferraum? Und wer kann tatsächlich besser einparken?
Die Experten zu den Gebieten Attraktivitätsforschung, räumliches Denken, Orientierung sowie männliche und weibliche Bewegung können so manches Vorurteil begraben. Aber nicht alle Vorurteile sind falsch, andere werden wiederum bestätigt. Die Quarks-Arena zeigt, in welchen Eigenschaften Männer und Frauen tatsächlich unterscheiden.

jetzt 20.15 Uhr, WDR

bin mal gespannt, welch durchgegenderte spielchen angeboten werden und welche pauerwummen gegen welche flachpfeifen antreten werden.

Das Showfazit wird wahrscheinlich äußerst bachblütig

vt, Tuesday, 20.07.2010, 23:16 (vor 5654 Tagen) @ Jan Mayen

So, wie am Ende von Tierfilmen, wo der Mensch nochma erwähnt wird und die Hoffnung auf Vernunpft aus dem Off, so enden solch Sendung meist mit Aufruf zur Toleranz, Gleichwertigkeit, Macken akzeptieren...obwohl der Mann während der ganzen Show als Trottel dargestellt wird.

Frauengnade eben.

powered by my little forum